2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

GSV Ringe-Neugnadenfeld präsentiert neuen Trainer

Burkhard Voß übernimmt ab Sommer beim GSV 2015

Verlinkte Inhalte

Mit Burkhard Voß kommt zur neuen Saison ein bekannter Kreisliga-Trainer. Der Verein gibt zu dem einen Neuzugang bekannt.

So schnell hätte sicherlich niemand mit der Präsentation eines neuen Trainers gerechnet. Nur wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass das Trainer-Duo Lamberink/Egbers das Amt im Sommer niederlegen wird, präsentiert der GSV Ringe-Neugnadenfeld bereits heute Abend den neuen Trainer für die Saison 2016/17 - Burkhard Voß. Aktuell trainiert Voss den Kreisligisten SV Veldhausen und steckt dort mitten im Abstiegskampf. Er wird sich dort sicherlich mit dem Klassenerhalt im Sommer verabschieden wollen.


Auf Seiten des GSV 2015 freut man sich auf den neuen Trainer: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Burkhard Voß einen erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten, der über viele Jahre hinweg erfolgreiche Arbeit in verschiedenen Vereinen geleistet hat. Wir sind zuversichtlich, dass Burkhard die gute Arbeit des nun scheidenden Trainer-Teams Thomas Lamberink und Günter Egbers fortsetzen wird - dann hoffentlich in der Kreisliga", so der Vorstand des Fusionsclub.


In den anderen Mannschaften setzt der Verein auf Kontinuiät: die zweite Mannschaft wird auch in der kommenden Saison von Horst Wagner trainiert. Ihm zur Seite steht Betreuer Maik Suchowierz. Die dritte Mannschaft wird weiterhin von Jürgen Holtwessels gecoacht.


Zudem konnte die erste Mannschaft auch schon den ersten Neuzugang für die neue Saison vermelden: mit Wladislaw Zakrevskij kommt ein alter Bekannter zurück. Zakrevskij, aktuell als Spieler-Trainer beim SC Union Emlichheim IV tätig, hat bereits eine dreijährige Vergangenheit in Neugnadenfeld beim ehemaligen SVN durchlebt und wurde mit dem damaligen Trainer Michael Ende Kreispokalsieger.


Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Burkhard Voß und Wladislaw Zakrevskij ab Sommer in der Kreisliga tätig sein werden, da der GSV einen beachtlichen Vorsprung vor dem ersten Nichtaufstiegsplatz heraus gespielt hat.

Aufrufe: 011.1.2016, 21:30 Uhr
Oliver VoetAutor