2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

GSV-Frauen wollen in Bielefeld eine Überraschung

Offensive Formulierungen aus Moers vor dem Duell gegen den Spitzenreiter, der noch nicht verloren hat

Verlinkte Inhalte

"Wir fahren nicht 200 Kilometer weit, um dort einfach drei Punkte zu lassen", gibt sich Gerd Orzeske kämpferisch. Auch wenn der Trainer der Regionalliga-Fußballerinnen vom GSV Moers (10. Platz, 18:24 Tore, 12 Punkte) am Sonntag, 14 Uhr, mit seinem Team beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer Arminia Bielefeld (1., 50:8, 28) antreten muss, versichert er: "Wir wollen da etwas mitnehmen."

Warum auch nicht? "Ich bin optimistisch. Das ist doch genau das richtige Spiel für uns. Wir haben gegen den 1. FC Köln gewonnen und gegen Bochum mit Riesenpech verloren", zählt Orzeske das Abschneiden seiner Elf gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel auf. Und demnach müsste gegen Bielefeld eigentlich ein Sieg her. Das hat noch keine Mannschaft in dieser Saison geschafft - gegen den Primus zu gewinnen. Wobei ein Unentschieden sicher auch ein Erfolg wäre.

Der GSV-Trainer wird aber in dieser Partie seine Spielerinnen in die Pflicht nehmen, die noch nicht so viel Einsätze hatten, aber auch ihre Spielanteile fordern. Das soll aber auch nicht die dritte Garde sein. Orzeske will einfach das Optimum aus seinen Spielerinnen rauskitzeln. "Wir werden durchwechseln, dabei aber keinen großen Zirkus auffahren. Und ganz sicher nicht ins offene Messer laufen", beschreibt Orzeske seinen Plan. "Wir wollen uns aber auch nicht verstecken. Gegner aus der höheren Tabellenregion liegen uns augenscheinlich besser", grinst der Moerser Trainer. Sicher ist, dass der GSV Moers, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, immer für eine Überraschung gut ist. Ab und zu aber auch für eine negative. Doch die können die Kickerinnen bei ihrem Gastspiel bei der Arminia wenigstens völlig ausschließen. Denn jeder erwartet einen klaren Sieg der Bielefelderinnen. Da wäre ein einziges Pünktchen für den GSV Punkt schon eine kleine Sensation. Und Gerd Orzeske fährt mit seiner Mannschaft nicht aus Jux durch die Gegend.

Aufrufe: 014.11.2015, 08:00 Uhr
RP / zakAutor