2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

GSV-Frauen verschlafen den Auftakt

Moerser Frauen kassieren bittere 1:5-Pleite gegen Borussia Bocholt

Verlinkte Inhalte

In der 15. Minute war gestern quasi die Messe für die Regionalliga-Fußballerinnen des GSV Moers schon gelesen. Die Gäste von Borussia Bocholt führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0 - in Moers an der Filder Straße.

Am Ende unterlag Moers mit 1:5 (0:3). Nach Bocholts 3:1-Sieg gegen den SV Budberg hat die Borussia nun beide Regionalliga-Teams aus dem Fußballkreis Moers binnen einer Woche bezwungen.

Bereits in der 8. Spielminute musste Lisa Klos das erste Mal die Kugel aus den Maschen holen. Kaum war der Rückstand halbwegs verdaut, stand es auch schon 2:0 für die Gäste (9.). Beide Treffer gingen auf das Konto von Friederike Böggering - und das der GSV-Abwehr.

Helena Sangs gelang gegen eine erneut schwache Abwehr noch das 3:0 (15.) - die Vorentscheidung.

GSV-Coach Gerd Orzeske reagierte, brachte für Eileen De Lauw Neuzugang Sally Klöser (31.). Und die verkürzte auf 1:3 (54.). Nach einem Angriff über die rechte Außenbahn wurde ihr der Ball aufgelegt, und Klöser zog direkt ab. Doch die Gäste aus Bocholt ließen sich nicht beirren. Nur eine Minute später war Alina Stallmann zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her. Und sie traf dann noch einmal zum Endstand (72.).

"Das war ein gebrauchter Tag", so Orzeske nachher. "Das war unterirdisch und unnötig. Jetzt müssen wir in den nächsten zwei, drei Wochen daran arbeiten, die Fehler abzustellen. Das geht aber nicht so schnell", mutmaßte der MoerserTrainer nach den 90 Minuten.

Aufrufe: 013.9.2015, 22:37 Uhr
RPAutor