2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

GSV am Ende ohne Punkte und ohne Robin Bastian

Später Ausgleich richtig ärgerlich für Reusrath II +++ Für den HSV wird die Luft plötzlich noch dünner +++ Richrather Reserve nach dem späten 1:3 geschlagen

Der GSV Langenfeld verlor die Partie gegen den Tabellenführer BSC Union Solingen knapp mit 0:1 (0:0). "An der Niederlage werde ich noch einige Tage zu knabbern haben", sagte GSV-Coach Nehat Ljoki nach der Partie.

Die Entscheidung fiel durch den Solinger Treffer im Anschluss an eine Standard-Situation - 0:1 (54.). Ansonsten sah Ljoki von den Gästen sehr wenig. Der GSV-Coach fand vielmehr, dass seine Mannschaft einige Chancen für einen eigenen Sieg hatte. Ein umstrittener Platzverweis gegen Robin Bastian (85.) rundete später den ärgerlichen Nachmittag für den GSV ab.

Der Aufsteiger SC Reusrath II (SCR) holte gegen die SSVg. Haan ein 1:1 (1:0)-Unentschieden. Aus Sicht der Gastgeber fiel das Resultat in die Kategorie besonders ärgerlich, weil sie reihenweise ordentliche Chancen ausließen. Ricky Wanyonyi nutzte eine Gelegenheit zum 1:0 (19.), ehe Haan in der Schlussphase noch zum 1:1 kam (82.). Dietrich: "Egal, ob der Ausgleich legitim war oder nicht. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen."

Treffer von Zitzmann und Krohn zum verdienten Sieg

Die SF Baumberg II (SFB) gewannen beim TVV Anadolu Munzur Solingen mit 2:1 (0:0). Aus Sicht von SFB-Coach Andreas Francke war der Erfolg der Sportfreunde auch hochverdient. Flemming Zitzmann (50.) und Yannick Krohn (58./Elfmeter) erzielten die beiden Treffer für die überlegenen Gäste, die erneut durch Spieler aus den A-Junioren unterstützt wurden. Der Anschlusstreffer der Solinger zum 1:2 (90.) war am Ende nur Ergebniskosmetik und änderte am Baumberger Sieg nichts.

Der HSV Langenfeld unterlag gegen die 1. SpVg. Solingen-Wald 03 mit 0:2 (0:0) und Trainer André Pilz war sehr frustriert. Sein Team verlor nicht nur die drei Punkte, sondern in Giovanni Barone und Ahmet Hayda auch zwei wichtige Spieler (jeweils verletzungsbedingt ausgewechselt). Das Spiel sorgte generell für wenig Glücksmomente beim HSV, der die Gäste aus Solingen sowohl beim 0:1 (60.), als auch beim 0:2 (75.) kräftig unterstützte. Langenfeld ist nun Tabellenzehnter und liegt mit 28 Punkten gefährlich dicht an den Abstiegsplätzen.

Der Tabellenletzte TuSpo Richrath II, der den Abstieg in die Kreisliga B seit einiger Zeit nicht mehr verhindern kann, verlor sein Heimspiel gegen die TG Burg mit 1:3 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte, konnten die Gäste mit zwei Treffern in Führung gehen - 1:0 (47.), 2:0 (62.). Zwar verkürzten die abgeschlagenen Richrather (drei Punkte/erst ein Sieg in dieser Saison) durch André Baier zwölf Minuten vor dem Ende zum 1:2 (78.), doch der dritte Treffer der Gäste aus Solingen in der Nachspielzeit (90.+2) besiegelte das Schicksal der Hausherren.
Aufrufe: 022.4.2014, 12:49 Uhr
molAutor