2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Anne Kitzmann traf beim 2:1-Erfolg der GSC-Damen in Wismar vom Elfmeterpunkt. zvs
Anne Kitzmann traf beim 2:1-Erfolg der GSC-Damen in Wismar vom Elfmeterpunkt. zvs

GSC wieder in der Spur

FC Anker Wismar – Güstrower SC 1:2 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Nach einem kleinen „Durchhänger“ meldeten sich die Fußball-Frauen des Güstrower SC in der Verbandsliga mit einem 2:1-Erfolg beim FC Anker Wismar zurück.

Von Beginn an war es ein intensives und kampfbetontes Spiel. Auf beiden Seiten wurden harte, aber faire Zweikämpfe geführt. Es dauerte auch nicht lange, bis die Gäste jubeln konnten. In der 15. Minute schickte Jenny Le Quoc mit einem schönen Steilpass Vanessa Niemann. Diese umkurvte gekonnt die Torhüterin und schob zur 1:0-Führung ein.

Aber auch die Gastgeberinnen kamen zu Chancen. Die beste hatten sie kurz vor dem Seitenwechsel, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. In der 53. Minute wurde Marie Wolkner wieder im Strafraum gefoult – dieses Mal kam der fällige Elfmeterpfiff. Spielführerin Anne Kitzmann ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erhöhte sicher auf 2:0. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht auf und wurden mit einem Freistoß aus 30 Metern belohnt. Jasmin Schröder traf zum 1:2. Vier Minuten vor Schluss bekam Isabell Westphal die Ampelkarte und die Güstrowerinnen mussten bis zum Ende in Unterzahl agieren. Wismar warf alles nach vorne, doch die Anker-Damen strahlten keine Gefahr mehr aus.

Güstrower SC: Franziska Zimmer – Henrika Roloff, Nane Schmietendorf, Isabell Westphal, Ines von Lienen, Imke von Lienen, Marie Wolkner, Carolin Harlof, Anne Kitzmann, Jenny Le Quoc, Vanessa Niemann

Aufrufe: 02.11.2016, 06:00 Uhr
zvsAutor