2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Gruppenligist gewinnt

HALLENFUSSBALL: +++ An SC Viktoria I kommt wieder einmal niemand vorbei +++

NIDDA - (pp). SC Viktoria Nidda heißt der alte und neue Hallenfußball-Stadtmeister der Großgemeinde Nidda. Der Gruppenligist wurde seiner Favoritenrolle gerecht und verwies im Finale den A-Ligisten SV Ober-Lais mit 5:1 in die Schranken. Platz drei ergatterte die zweite Formation des Turnierausrichters SG Wallernhausen/Fauerbach, die im Neunmeter-Schießen gegen den SC Viktoria Nidda II mit 4:2 die Oberhand behielt.

Elf Mannschaften nahmen am zweitägigen Turnier teil. Turniersieger Viktoria Nidda, Gastgeber SG Wallernhausen/ Fauerbach, Kreisoberligist SG Ulfa/Gonterskirchen und B-Ligist FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim hatten je zwei Teams aufgeboten. Aufteilt in zwei Vierer- und eine Dreier-Gruppe ging es der Vorrunde zunächst um die Qualifikation für die Zwischenrunde, in die die beiden Bestplatzierten aller drei Vorrundengruppen einzogen.

Für einen Paukenschlag sorgte am ersten Turniertag Teutonia Kohden. Das im bisherigen Saisonverlauf noch punktlose B-Liga-Schlusslicht landete beim 3:2-Erfolg gegen Kreisoberligist FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf einen Coup. Ansonsten nahm das Turnier in der Vorrunde den erwarteten Verlauf. Der haushohe Favorit und Gruppenligist aus der Kernstadt ließ schon bei der Vorausscheidung nichts anbrennen und zog verlustpunktfrei in die Zwischenrunde ein. Der spätere Finalist SV Ober-Lais schaffte als Tabellenzweiter die Qualifikation für den zweiten Turnierabend. Ungeschlagen und sogar punkt- und torgleich schafften auch die SG Ulfa/Gonterskirchen I und Viktoria Nidda II den Einzug ins Feld der letzten sechs Mannschaften. In Gruppe drei hatten die SG Wallernhausen/Fauerbach II und die SG Ulfa/Gonterskirchen II die Nase vorne.

In der Zwischenrunde erwischte Nidda I einen guten Start und zwang Ober-Lais mit 3:1 in die Knie. Nach dem folgenden 4:2-Erfolg gegen Ulfa/Gonterskirchen II stand die Belter-Elf als erster Halbfinalist fest. Kurios war der Zwischenrundenverlauf in der zweiten Gruppe. Alle drei Partien endeten remis, so dass Wallernhausen/Fauerbach II aufgrund eines mehr geschossenen Tores Platz eins ergatterte. Da Ulfa/Gonterskirchen I und Nidda II die Zwischenrunde punkt- und torgleich abschlossen, musste ein Neunmeter-Schießen entscheiden, wer als Tabellenzweiter ins Halbfinale einziehen würde. Nidda II setzte sich bei diesem Nervenkitzel durch und profitierte hierbei von drei Fehlschüssen des Kreisoberligisten.

Im ersten Halbfinale traf Nidda I auf Nidda II und die jungen Spieler aus Team II machten es dem Gruppenligisten schwer. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und Nidda I setzte sich erst nach Neunmeterschießen mit 4:2 durch. Im zweiten Semifinale landete Ober-Lais gegen Wallernhausen/Fauerbach II einen knappen 1:0-Erfolg.

Das Finale wurde zu einer klaren Angelegenheit für Favorit Viktoria Nidda I. Die an beiden Turniertagen ohne die beiden Leistungsträger Sven Diedrich und Jannik Jung angetretene Belter-Elf hatte beim 5:1-Erfolg gegen den SV Ober-Lais keinerlei Probleme. Tore von Divkovic, Rauch, Nies, Heck und Ußner bescherten bei einem Gegentreffer von Yasar dem Gruppenligisten den Finalsieg.

Vorrunde:

Ober-Lais – GN/Borsd./OW II 6:0

Nidda I – Wallernhausen/Fauerb. I 2:1

Kohden – Nidda II 1:5

Ober-Schmitt./Eichels. – Ulfa/Gon. I 0:2

Ulfa/Gontersk. II – GN/Borsd./OW I 2:1

Ober-Lais – Nidda I 2:4

GN/Borsd./OW. – Wallern./Fauerb I 0:5

Ulfa/Gon.. II – Wallernh./Fauerb. II 0:3

Kohden – Ober-Schmitten/Eichelsd. 3:2

Nidda II – Ulfa/Gontersk. I 1:1

GN/Bors./OW I – Wallern/Fauerb II 2:4

Ober-Lais – Wallernh./Fauerbach I 4:2

Kohden – Ulfa/Gontersk. I 1:5

G.-NIdda/Borsd./O.W. II – Nidda I 1:7

Nidda II – Ober-Schmitt./Eichelsd. 2:0

Zwischenrunde:

Ober-Lais – Nidda I 1:3

Wallernh./Fauerbach II – Nidda II 1:1

Nidda I – Ulfa/Gonterk. II 4:2

Nidda II – Ulfa/Gontersk. I 0:0

Ober-Lais – Ulfa/Gontersk. II 2:0

Wallernh./Fauerb. II – Ulfa/Gon. I 1:1

Halbfinale:

Nidda I – Nidda II 4:2 n. 9m

Ober-Lais – Wallernh./Fauerb. II 1:0

Neunmeter-Schießen um Platz drei:

Nidda II – Wallernhausen/Fauerb. II 2:4

Finale: Nidda I – Ober-Lais 5:1

Aufrufe: 019.1.2015, 12:38 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor