2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Start frei für die  Kickers-Premiere im modernisierten Gazistadion Pressefoto Baumann
Start frei für die Kickers-Premiere im modernisierten Gazistadion Pressefoto Baumann

Grüße von Klinsmann

Der Ex-Bundestrainer drückt den Kickers am Samstag die Daumen

Verlinkte Inhalte

Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Sogar Jürgen Klinsmann drückt Fußball-Drittligist vor der Premiere im modernisierten Gazistadion an diesem Samstag (14 Uhr/SWR) gegen Arminia Bielefeld die Daumen. ,,Welcome home, Kickers. Viel Glück gegen Bielefeld", twitterte der Ex-Bundestrainer aus den USA.

Stuttgart - Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers fiebert dem ersten Spiel im umgebauten Gazistadion an diesem Samstag (14 Uhr/SWR) gegen Spitzenreiter Arminia Bielefeld entgegen. Sogar in den USA dachte einer an die Blauen: ,,Welcome home, Kickers. Viel Glück gegen Bielefeld" twitterte Jürgen Klinsmann. Trainer Horst Steffen verspricht, dass seine Mannschaft mutig attackieren wird. ,,Wir wollen die Zuschauer mitnehmen, unseren Plan konsequent durchziehen", sagte der Kickers-Coach.

Die Trainingseinheit auf dem neuen Spielfeld, das auf Fifa-Norm erweitert wurde verlief problemlos: ,,Auch wenn der Rasen einige braune Flecken hat, die Qualität ist gut. Es sind wenig Bälle versprungen", berichtete Steffen. Der neuerdings um drei bis vier Meter breitere Platz, dürfte den Kickers entgegenkommen. Steffen: ,,Für ein Team, das aktiv sein möchte und das Spiel bestimmen will, ist das ein Vorteil."

Gegen Bielefeld haben die Blauen alle Mann an Bord. Die Bedeutung des viel beachteten Spitzenspiels wollte Steffen nicht zu hoch hängen: ,,Die Saison ist noch lang. Wir brauchen einen langen Atem. Selbst wenn wir gewinnen, sind wir noch nicht aufgestiegen." Dann machte er eine kurze Pause und ergänzte mit einem Lächeln: ,,Den Klassenverbleib haben wir dann aber geschafft."

Aufrufe: 020.2.2015, 18:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor