2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Julian Pötzinger will mit seinen Neudrossenfeldern den nächsten Sieg <b>F: Kolb</b>
Julian Pötzinger will mit seinen Neudrossenfeldern den nächsten Sieg <b>F: Kolb</b>

Grün-Weiße wollen zuhause Nachlegen

Landesligist TSV Neudrossenfeld erwartet zum zweiten Heimspiel der Saison den Vizemeister aus Kornburg am Weinberg +++ Guten Saisonstart vergolden

Am Samstag erwarten die Neudrossenfelder mit dem TSV Kornburg eine Mannschaft, zum zweiten Heimspiel, die vor der Saison ganz klar gesagt hat in die Bayernliga aufsteigen zu wollen. Doch der Saisonstart ist der Heidenreich-Truppe mit zwei Niederlagen leider nicht geglückt.

Mit der fast gleichen Mannschaft wi in der letzten Saison wurden die Kornburger von einer Vielzahl der Konkurrenten als Meisterschaftsfavorit genannt. Und diese Rolle nahm der letztjährige Aufsteiger auch an. So sagte Kornburgs-Teammanager Achim Kokott "Unser Ziel ist es weiterhin in die Bayernliga aufzusteigen, am besten als Meister." Doch den Saisonstart haben die Mittelfranken (0:2 beim ATSV Erlangen und 1:4 gegen den TSV Buch) verpatzt. Doch dieses Gefühl kennen die Kicker aus dem Nürnberger Süden bereits. Den auch in der vergangenen Saison verlor man die ersten beiden Partien um dann 22 Spiele lang ungeschlagen zu bleiben.

Wie der Gast aus Kornburg kassierte auch die hochgelobte Abwehr des TSV Neudrossenfeld am Mittwochabend vier Gegentore. Im Derby gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Bayreuth hieß es nach nicht einmal einer Stunde 1:4. "Das sind einfach zu viele Gegentore" findet TSV-Coach Werner Thomas. "Auch wenn das 3. und 4. Tor Abseits waren, verhalten wir uns in diesen Situationen nicht glücklich. Vor den ersten beiden Gegentoren geben wir den Altstädtern einfach zu viel Raum." erklärt Thomas. "Wie die Mannschaft dann aber zurückgekommen hat mir schon gefallen" so Thomas weiter. "Die Moral ist intakt und wir nehmen ein positives Gefühl aus dem Spiel mit."

Personell ist die Lage vor dem Duell mit dem Vizemeister etwas angespannt. Neben den Langzeitverletzten fallen auch Philipp Laemmert (Urlaub), Jan Buskies (Abschlussfahrt) Kevin Diwersi, Frank Zapf (beide privat verhindert) und Steven Moore (Berufsbedingt) aus. Jammern will TSV-Trainer Werner Thomas aber nicht. "Jetzt bekommen eben andere ihre Chance, wir haben einen breiten Kader"

Kader TSV Neudrossenfeld: Grüner (Kellner) - Ascherl, Gareis, Bargenda, Hacker D., Hilla, Hoffmann, König, Lattermann, Pötzinger, Taubenreuther, Topal, Brand, Sahr. Treffpunkt: 15.30 Uhr

Aufrufe: 023.7.2016, 10:04 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor