2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Grün-Weiß Siebenbäumen rutscht aus

Voigt: „Heute hat nicht die bessere Mannschaft, sondern die Glücklichere gewonnen"

Verlinkte Inhalte

Es musste irgendwann passieren. Herbstmeister Grün-Weiß Siebenbäumen musste nach einer langen Siegesserie die erste Niederlage seit dem 3. August (1:4 gegen Pölitz) einstecken. Im Kreisderby unterlag die Voigt-Truppe gegen Güster zu Hause mit 2:3.

In einem hartumkämpften Match konnte sich kein Team große Vorteile herausspielen. Die erste Offensivaktion der Gäste führte zur 1:0-Führung. Fabian Morgenstern schloss einen Konter erfolgreich ab. Aber die Hausherren hatten auch ihre Chancen, Timo Dankert (9., 11.), Cüdie Cibrail (13.) und Fabio Parduhn (18.) scheiterten. Torjäger Parduhn war es dann, der den Ausgleich besorgte. Er verwertete ein Zuspiel von Dankert. Danach ging es rauf und runter.


Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften suchten den Vorwärtsgang. Und wieder war es Morgenstern, der Güster in Führung schoss. Dabei war der kleinste auf dem Platz der Größte. Er überwand Siebenbäumens Keeper Björn Brinkmann per Kopf. Der gerade eingewechselte Zakaria Salhi schloss einen Alleingang zum Ausgleich ab. Danach drängte Siebenbäumen, aber SSV-Torsteher Sven Scharnitzki stand einem Treffer mehrere Male im Wege.


Dann der Jubelschrei auf der anderen Seite. Thorben Wurr rutschte in eine Flanke von Morgenstern und erzielte das 2:3. „Wir hatten eine gute Spielanlage und haben daraus schöne Tore erzielt“, freute sich ein entspannter SSV-Coach Uwe Brügmann. „Heute hat nicht die bessere Mannschaft, sondern die Glücklichere gewonnen. Ich war überrascht, dass wir so viele individuelle Fehler im Abwehrbereich machen“, sagte sein Gegenüber Jan Voigt.


Siebenbäumen:
Brinkmann – Nagel, Zimmermann, Urban, Börner – Sindi (60. Ceesay), Plähn, Dankert, Cibrail (60. Salhi) – Parduhn, Scheel (65. Mecker)
Güster:
Scharnitzki – Edler (82. Kapschitzki), Kurt, Wäder, Wengler – Felix von Warburg, H. Wurr, Hauschild, Brügmann – Morgenstern, T. Wurr.
SR:
Jochimsen (Glückstadt).
Zuschauer: 120.
Tore:
0:1 Morgenstern (12.), 1:1 Parduhn (20.), 1:2 Morgenstern (61.), 2:2 Salhi (70.), 2:3 T. Wurr (90.).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.11.2016, 18:13 Uhr
SHZ / Harald NonnewitzAutor