2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Grün-Weiß: Hoffen auf das Derby

Höfen-Elf verliert auch zweites Rückrundenspiel

Für Grün-Weiß ging es im Tabellenmittelfeld vor allem darum, den Gegner auf Schach zu halten. Schließlich lag TuRU Düsseldorf II vor dem Spiel noch zwei Punkte zurück. Nach dem Abpfiff sah das anders aus: Die Wuppertaler mussten sich in der Landeshauptstadt mit 3:4 (1:2) geschlagen geben.

Zunächst lief alles nach Plan. Mit des Gegners tatkräftiger Unterstützung stand es nach 26 Minuten plötzlich 1:0 für die Gäste. Rachid Mohja hatte den Ball ins eigene Netz befördert. Doch TuRU II ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken und drehte wenig später die Partie. Vincenzo Graziano glich aus (39.), Michael Preuß erzielte gleich danach die Führung (41.). Nach der Halbzeitpause gelang Grün-Weiß in der 55. Minute der 2:2-Ausgleich durch Recep Kalkavan.

Doch wer glaubte, der Wille der Gastgeber sei durch den erneuten Rückschlag gebrochen, sah sich getäuscht. Erneut Graziano erzielte nach 70 Minuten wieder die Führung für die Düsseldorfer. Eine Viertelstunde später machte Cal Mense mit dem 4:2 dann alles klar. Zwar gelang den Wuppertalern durch Cengiz Daskin noch einmal der Anschluss (88.), doch ein weiteres Tor fiel nicht mehr.

Damit bleibt Grün-Weiß auch im zweiten Rückrundenspiel sieglos und musste TuRU II in der Tabelle vorbei ziehen lassen. Das Team trennen drei Punkte vom (wahrscheinlich) ersten Abstiegsplatz, auf dem sich weiter der ebenfalls unterlegene DSC 99 Düsseldorf befindet. Am nächsten Sonntag wird der FC Remscheid zu Gast in Barmen sein (Sportpark Höfen, 15 Uhr).

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 015.3.2015, 22:21 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor