2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Großenritter ziehen weiter davon

Willer, Löbel und Bürger treffen für den Spitzenreiter +++ GSV mit sieben Siegen in sieben Partien weiter mit weißer Weste

Es bleibt dabei. Eintracht Baunatal ist die Übermannschaft in dieser Spielzeit in der Gruppenliga Kassel 1. Die Großenritter setzten sich heute im Topspiel gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichstein durch und bauten ihre Tabellenführung weiter aus. Am Ende hatten die Gäste in der Kurstadt mit 3:0 (2:0) die Nase vorn.

Die VW-Städter übernahmen von Beginn an beim Duell zweier ehemaliger Verbandsligisten die Spielkontrolle und hatten schon in der Anfangsviertelstunde drei Großchancen durch Niels Willer und Jan Kraus (2). Doch nur wenig später sollte es zum ersten Mal im Wildunger Kasten klingeln. Nach einem Einwurf kam Eintracht-Torjäger Nils Willer an den Ball, drang in den Strafraum ein, zog ab und traf zur verdienten Gästeführung. Andreas Bürger hätte nach einer halben Stunde auf 2:0 stellen können, verpasste aber nur knapp. Besser machte es kurz vor der Pause Christopher Löbel, der einen Freistoß aus 20 Metern ins Ball zirkelte. Für den Neuzugang vom OSC Vellmar war es der erste Treffer seit seinem Wechsel. So ging es mit dem 0:2 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild. Der Primus war am Drücker und legte dann eine Viertelstunde vor dem Ende den dritten Treffer nach. Nach Vorlage von Tim Kraus vollstreckte Bürger mit seinem zweiten Saisontreffer. In der Schlussphase hätte die Eintracht das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, fuhr am Ende aber einen hochverdienten 3:0-Erfolg ein. Damit schweben die Großenritter weiter auf der Erfolgswelle und tronen an der Spitzenposition. Auf der Gegeneite kassierten die Kurstädter mit Trainer Daniel Döring erstmals nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage.

Aufrufe: 04.9.2015, 21:18 Uhr
Florian DiehlAutor