2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Große Vorfreude auf ,,Mammutaufgabe"

+++ KSC Volkartshain/Völzberg ist in heißer Vorbereitung für Gastspiel von Eintracht Frankfurt +++ Kartenverkauf endet heute +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau/Grebenhain (rg). Der Anflug der Adler vom Main steht kurz bevor, das Gastspiel von Bundesligist Eintracht Frankfurt am kommenden Dienstag (26. Mai, 18 Uhr), in Freiensteinau wirft seine Schatten voraus. Die Verantwortlichen der KSC Volkartshain/Völzberg haben alle Hände voll zu tun mit der Organisation des ,,Mammutevents", wie Abteilungsleiter Jens Schneider erklärt. Der Vorverkauf für die Tickets endet voraussichtlich bereits am heutigen Mittwoch.

,,So ein kleiner Verein kommt mit der Organisation von so einem Event an seine Belastungsgrenzen. Wir treffen uns momentan alle drei Tage, aber ständig tauchen neue Sachen auf. Das ist eine Mammutaufgabe, aber wir freuen uns total drauf", erklärt Schneider. Die Organisation auf dem Gelände in Freiensteinau - immerhin 14 Kilometer entfernt von Volkartshain - hat so seine Tücken, allerdings waren die Eintracht-Verantwortlichen nur von diesem Gelände überzeugt, schließlich musste der KSC nach dem Gewinn der Mainova-Trikot-Fotoaktion 2012 etwa drei Jahre auf die Austragung dieses Spiels warten.

Parkplatzsituation geklärt

Die schwierige Parkplatzsituation rund um das Freiensteinauer Sportgelände ist mittlerweile geklärt: ,,Es sind auf jeden Fall ausreichend Parkplätze vor Ort. Die Parkplätze am Sportplatz sind der Eintracht und den VIP-Gästen vorbehalten, ansonsten wird es ein Einbahnstraßensystem rund um den Sportplatz geben. Das wird die Feuerwehr vor Ort regeln", verrät Schneider, der sich gemeinsam mit dem Organisationsteam in regem Austausch mit der SG Freiensteinau befindet. Die SGF wird sich um die Bewirtung des Sportlerheims kümmern, das für die VIP-Gäste reserviert ist. Diese Tickets sind übrigens mittlerweile ausverkauft.

Dafür sind reguläre Tickets noch bis zum Mittwoch im Vorverkauf erhältlich: ,,Der späteste Versand der Karten kann am Donnerstag erfolgen, deswegen werden wir den Karten-Vorverkauf möglicherweise schon am Mittwoch schließen", erklärt Schneider. Von den insgesamt 2500 Tickets, die maximal verkauft werden dürfen, werden noch gut 500 Karten an der Abendkasse zur Verfügung stehen, wie Schneider erklärt. Noch nicht klar ist hingegen die genaue Mannschaftszusammensetzung: Zwölf Spieler, die an der Trikotaktion teilgenommen haben, sollen ebenso mitwirken wie einige Kicker des Spielgemeinschaftspartners Nieder-Moos, der SG Freiensteinau, Grebenhain/Bermuthshain, Wüstwillenroth/Lichenroth, Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards und mehrere ausgewählte Spieler mit Vogelsberger Vergangenheit: Ob beispielsweise Kevin Steudter (TSV Lehnerz) die Spielgenehmigung erhält, hängt noch von der möglichen Qualifikation zur Regionalliga-Aufstiegsrunde ab.

Für ein rundum gelungenes Event für die Zuschauer ist auf jeden Fall gesorgt: Die VIP-Gäste werden im Sportlerheim versorgt, für die übrigen Gäste sind auf dem Gelände mehrere Bewirtungsstationen eingeplant. Kinder unter acht Jahren haben freien Eintritt, für Kinder zwischen acht und 14 Jahren beträgt der Eintritt nur 5 Euro, Erwachsene zahlen zehn Euro. Die Tickets sind noch bis Mitte der Woche online erhältlich unter http://www.karten.ksc-volkartshain.de/eintrittskarten.html.



Aufrufe: 020.5.2015, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor