2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Grötzingen lässt erneut Punkte liegen

Rückschau auf den 14. Spieltag in der Kreisklasse A2

Verlinkte Inhalte

Der VFB Grötzingen strauchelte am 14. Spieltag der Kreisklasse A2 beim 0:0 in Rüppurr erneut. Söllingen ist damit nur noch einen Zähler hinter dem Spitzenreiter. Völkersbach nimmt Busenbach zwei Punkte weg. Schlusslicht Reichenbach II siegt in Ettlingenweier.

SpVgg Söllingen - SV Burbach 4:1
Schon nach einer halben Stunde hatten die Söllinger ihren Gegner abgeschossen und führten bis dahin mit 3:0 durch Tore von Wenzel(1./30.) und Girrbach(8.). Nach 37 Minuten gaben die Burbacher durch Marco Glaser zum 3:1. Nach der Pause sah es eine Weile so aus, dass die Gäste nochmals in Spiel kommen würden, aber Wenzel entschied mit seinem 3. Tor zum 4:1 die Begegnung endgültig.

FV Ettlingenweier II - TSV 05 Reichenbach II 3:4
Schlusslicht Reichenbach II überraschte mit einer soliden Vorstellung und nahm nicht unverdient einen Sieg mit. Für die Gäste trafen Spielertrainer Essig und Riedel jeweils zweimal. Schon beim Seitenwechsel führten die Gäste. Für die Heimelf traf vor der Pause Bucher zum 1:1. Bandel glich später zum 2:2 aus und Cornel konnte nur noch auf 3:4 verkürzen.


SV Völkersbach - FC Busenbach 1:1
Nach zwei Siegen mussten die Gäste in Völkersbach mit einem Punktgewinn zufrieden sein. Kevin Hanke hatte die Gäste nach 20 Minuten in Führung gebrachte, doch Kevin Wipfler glich kurz nach der Pause zum gerechten 1:1-Endstand aus.


TSV Schöllbronn - SpVgg Durlach-Aue II 0:1
Die Gäste entschieden das niveauarme Spiel etwas glücklich für sich. Lange Zeit sah es nach einer Punkteteilung aus, ehe dem Gast ein Strafstoß zugesprochen wurde, den nach 63 Minuten Kraut zum Siegtreffer verwandelte und damit die Schöllbronner Aufholjagd in der Tabelle abrupt beendete.

FC Südstern Karlsruhe - TSV Palmbach 4:1
Dennis Krüger und Patrick Klössig erzielte vor der Pause zweimal die Führung der Platzherren, die von Philipp Schwemmle zwischendurch zum 1:1 ausgeglichen wurde. Nach in der 2. Halbzeit war der FC Südstern dir bessere Mannschaft und erzielten durch zwei weitere Tore von Klössig und Krüger den etwas zu hoch ausgefallenen 4:1-Sieg.

TSV Pfaffenrot - ATSV Mutschelbach II 2:2
Nach torloser erster Hälfte lieferten sich beide Mannschaften im 2. Durchgang ein kampfbetontes und offenes Spiel in dem Gästespielertrainer Michael Dworschak seine Mannschaft nach 57 Minuten mit 0:1 in Führung brachte. Nach 66 Minuten der Ausgleich zum 1:1 für die Pfaffenroter, als Philip Bauer einen Strafstoß verwertete. Als Nicolaj Konrad die Gäste erneut in Führung brachte, schien die Gäste auf der Siegerstraße, doch in der 3. Minute der Nachspielzeit traf Patrick Höll für die anrennenden Platzherren zum 2:2. Nach diesem späten Treffer mussten noch zwei Gästespieler nach einer Ampelkarte das Spielfeld verlassen.

SG Stupferich - TSV Oberweier 6:1
Die Gäste waren in Stupferich mit einem halben Dutzend Gegentoren gut bedient und hatten Glück im Unglück, dass die Chancenverwertung der Platzherren nicht optimal war. Nach sieben Minuten hieß es durch einen von Ingo Rastetter verwandelten Foulelfmeter 1:0 und nach 21 Minuten stand es durch Marvin Gondorf bereits 2:0 für Stupferich, In der 2. Halbzeit sorgte ein früher Doppelschlag von Tobias Fückel für die frühe Entscheidung, obgleich danach Marcel Günter das Ehrentor für die Gäste gelang. Marvin Gondorf gelang im weiteren Verlauf das 5:1 und Marco Schäfer sorgte schon eine Viertelstunde vor dem Ende für das 6:1-Endergebnis.

FSV Alemannia Rüppurr - VfB Grötzingen 0:0
Die Alemannen verdienten sich das torlose Unentschieden verdient mit einer kampfstarken Vorstellung und ließen den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen. Damit haben die Grötzinger zuletzt in zwei Spielen vier Punkte abgegeben und liegen nur noch um einen Zähler besser als Verfolger Söllingen.

Aufrufe: 015.11.2015, 21:47 Uhr
Günther KistnerAutor