2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Grötzingen gewinnt in Stupferich

Rückschau auf den 3. Spieltag der Kreisklasse A2

Verlinkte Inhalte

Nur noch der TSV Oberweier ist nach dem 3. Spieltag in der Kreisklasse A2 ohne Punktverlust. Absteiger TSV Reichenbach II dagegen wartet noch auf Zählbares und nimmt de Position am Tabellenende ein.

TSV Oberweier - TSV Palmbach 4:2
Der Spitzenreiter tat sich gegen den Aufsteiger lange Zeit schwer und konnte sich erst in den letzten 20 Minuten entscheidend durchsetzen. Auffallend auf beiden Seiten waren ungenügende Abwehrleistungen und eine ganz schwache Schiedsrichterleistung, die zeitweise zu nicht geahndeten Fouls und Tätlichkeiten auf beiden Seiten führte. Schade eigentlich, denn beiden Mannschaften hatten ein derart unsportliches Verhalten einzelner Akteure nicht nötig. Guter Fußball wurde eigentlich nur in der ersten halben Stunde gespielt, in der beiderseits gute Kombinationen zu sehen waren, jedoch auf beiden Seiten nicht zu einem Torerfolg führten. In der 31. Minute brachte Mustafa Karagüzel die Heimelf in Führung, doch schon fünf Minuten später fiel durch Darius Fang der Ausgleich zum 1:1. Aaron Hennhöfer schaffte kurz vor dem Seitenwechsel die 2:1-Führung der Oberweierer. Allein drei Treffern in der 1. Halbzeit gingen haarsträubende Stellungsfehler der jeweiligen Abwehr voraus. So auch beim erneuten Ausgleich zum 2:2 der Palmbacher, als wiederum Darius Fang in der 50. Minute eine Flanke von Sandro Becker aus kurzer Entfernung ungehindert eindrücken durfte. Danach hatten beide Mannschaften zwanzig Minuten lang die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, wobei die Oberweierer etwas glücklicher waren, als Simon Hoffmann in der 71. Minute nach einer unübersichtlichen Strafraumszene das vor entscheidende 3:2 für die Heimelf markierte. Fünf Minuten vor dem Ende war es wiederum Aaron Hennhöfer der mit seinem 2. Treffer den 4:2-Sieg sicherstellte.


SpVgg Söllingen - TSV 05 Reichenbach II 7:2
Auch in der A-Klasse geht Absteiger Reichenbach II scheinbar schweren Zeiten entgegen und erlitt in Söllingen ein regelrechtes Debakel. Michael Mutschler und Dominik Meinzer erzielten für die Heimelf bis zur Pause einen 2:0-Vorsprung, den wiederum D. Meinzer nach einer Stunde Spielzeit auf 3:0 ausbaute. Danach wehrten sich die Reichenbacher energisch und verkürzten durch Yanik Becker auf 1:3 und hatten auch auf das 4:1 der Platzherren von Florian Taller eine Antwort, die Spielertrainer Frank Essig mit dem 4:2 gab. Doch dann zogen die Söllinger mit Toren von Manuel Wenzel und zwei Toren Treffern von Florian Taller auf 7:2 davon.


FV Ettlingenweier II - TSV Pfaffenrot 4:2
Gut erholt von seiner 0:5-Klatsche in Schöllbronn zeigte sich die Reserve des Landesligisten FV Ettlingenweier und kam zu einem allerdings hart erkämpften Sieg. Schon nach 6 Minuten erzielte Denis Liebmann die 1:0-Führung. Die Gästeantwort darauf war das 1:1 von Leon Becker nach 32 Minuten. Es folgte nach Wiederbeginn die stärkste Phase der Heimelf mit zwei Toren von Sebastian Becker(48./67.) und einer 3:2-Führung. Doch schon im Gegenzug zum 4:1 erzielten die Gäste das 3:2 durch Mertkam Yilmaz. Nun hatten beide Mannschaften bis zum Schlusspfiff einige Gelegenheiten den Spielstand zu verändern. Dabei waren die Platzherren etwas glücklicher, denn Paul Cornel machte fünf Minute vor dem Ende mit dem 4:2 den Sack zu – sprich- Die Niederlage der Gäste perfekt.


SV Völkersbach - TSV Schöllbronn 0:0
Die Heimelf war sich ihrer schwierigen Lage nach zwei Niederlagen bewusst und bot gegen den favorisierten Gast eine kämpferisch ganz starke Leistung, die Grundlage für den Punktgewinn war. Die gelb/Rote Karte gegen die Schöllbronner kurz vor dem Spielende hatte auf den Spielausgang keine Auswirkungen.

SV Burbach - FC Busenbach 0:3
Die Busenbacher rechtfertigten von Beginn an ihre Favoritenrolle und waren den Burbachern in fast allen Belangen überlegen, die allerding über 40 Minuten ein 0:0 hielten. Dann aber war Daniel Reiser mit einem Doppelpack für die 2:0-Pauseenfühung der Busenbacher zur Stelle. Dominik Zimmermann sorgte mit dem 3:0 drei Minuten vor dem Ende für die Entscheidung.

FC Südstern Karlsruhe - ATSV Mutschelbach II 0:2
Die Gäste schockten schon nach 2 Minuten die als hohe Favoriten ins Spiel gegangenen Gastgeber mit dem 0:1 von Marius Baral. Sie berannten danach bis zur Pause das Gästetor, doch die Mutschelbacher Abwehr stand sicher. Unmittelbar nach Wiederbeginn der 2. Streich der Gäste mit dem 0:2 von Christian Rupp. Mit Glück und Geschick verteidigten die Gäste ihren Vorsprung bis zum Spielende.

SG Stupferich - VfB Grötzingen 0:4
Vor allem die Höhe des Grötzinger Sieges war überrascht. Die aggressiven Gäste, die insgesamt sechs gelbe Karten kassierten, waren aber von der Spielanlage deutlich besser, kamen aber erst kurz vor dem Seitenwechsel durch Patrick Senger zum 1:0. Dabei blieb es bis 20 Minuten vor dem Ende, als Marvin Ritschel zum 0:2 traf und fünf Minuten später mit 0:3 seinen VFB endgültig auf die Siegesstrasse brachte. Das 0:4 von Robin Hartmann in der 89. Minute war dem Spielverlauf nach deutlich zu hoch.


FSV Alemannia Rüppurr - SpVgg Durlach-Aue II 0:1
Im Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften gewannen die Gäste durch den Treffer von Kevin Meier in der 66. Minute etwas glücklich. Für die Alemannen war es die 1. Saisonniederlage, für die Gäste und ihren Trainer Andreas Seidel war es der erste Sieg.

Aufrufe: 031.8.2015, 07:20 Uhr
Günther KistnerAutor