2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zons und Nievenheim verpassten am Samstag den Sprung nach oben.
Zons und Nievenheim verpassten am Samstag den Sprung nach oben.

Grimlinghausen verliert gegen Kapellen

+++ 2 Platzverweise, eine Zeitstrafe und drei Gelbe für den SCK +++

Fünf Spieltage sind in der A-Junioren-Leistungsklasse absolviert. Gleich drei Teams sind gleich auf an der Spitze. Am Samstag stand das Topspiel zwischen den bis dato ungeschlagenen Teams von Grimlinghausen und Kapellen an. Wie schon in der Qualifikation setzte sich der SC Kapellen durch.

SVG Neuss-Weissenberg - SG Kaarst 3:3
Eröffnet wurde der Spieltag bereits am Freitagabend von Weissenberg und der SG Kaarst. Die Gäste, bis dato sieglos, erreichten ein 3:3 und damit den zweiten Saisonzähler. Sadi Hamoud brachte die Gastgeber bereits mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße, die 3:1-Führung wurde aber in der Schlussphase noch verspielt. Weissenberg bleibt damit weiterhin achter, Kaarst belegt Rang neun.


Schiedsrichter: Keine Angaben - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Fabian Völker (20.), 1:1 Sadi Abu Hamoud (27.), 2:1 Sadi Abu Hamoud (63.), 3:1 Pascal Georg Bouillon (65.), 3:2 Marcel Vonnahme (68.), 3:3 Robin Strunk (88.)


SG Neukirchen-Hülchrath - VdS 1920 Nievenheim 1:0
Den dritten Saisonsieg gab es für die Truppe von Neukirchen-Hülchrath. Im Duell mit dem Tabellensechsten Nievenheim setzte sich die SG mit 1:0 durch. Den goldenen Treffer erzielte Kai-Jonas Offermanns in der 87. Spielminute. Neukirchen behauptet damit den vierten Rang in der Leistungsklasse.


Schiedsrichter: Keine Angaben - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kai-Jonas Offermanns (87.)


SC Grimlinghausen - SC Kapellen-Erft 1:3
Auf dem Papier war die Partie zwischen Grimlinghausen und Kapellen das absolute Topspiel des fünften Spieltages. Und wer sich am Samstagnachmittag auf den Grimlinghausener Sportplatz befand wurde auf keinen Fall gelangweilt. Die bislang starken Gastgeber gingen in der 29. Minute durch Torjäger Yannick Joosten in Führung, spielten ab Minute 35 sogar in Überzahl, kassierten dennoch durch Dominguez noch vor der Pause den Ausgleich. Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste noch einen gang hoch und gewannen am Ende mit 3:1. Sie schwächten sich jedoch weiter selbst: Eine Zeitstrafe, ein weiterer Platzverweis und insgesamt drei gelbe Karten mussten die Kapellener hinnehmen.


Schiedsrichter: Keine Angaben - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Yannick Joosten (29.), 1:1 Daniel Una Dominguez (41.), 1:2 Pascal Heidger (73.), 1:3 Daniel Una Dominguez (79.)


DJK Gnadental - SV Rosellen 1:7
Der SV Rosellen hatte am Samstagnachmittag kiene Mühe und siegte deutlich mit 7:1 bei der DJK Gnadental. Damit bleibt Gnadental weiter ohne jeden Punkt am Tabellenende, Rosellen hingegen steht mit 12 Punkten punktgleich mit Kapellen und Grimlinghausen an der Spitze. Robin Zaun und Henrik Aßhorn waren gleich dreifach für den SVR erfolgreich.


Schiedsrichter: Stefan Klingen (TSV Norf) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Hendrik Aßhorn (2.), 0:2 Robin Zaun (13.), 0:3 Hendrik Aßhorn (16.), 0:4 Marvin Geißler (30. Foulelfmeter), 1:4 Marc Reinisch (56.), 1:5 Hendrik Aßhorn (63.), 1:6 Sven Lennart Nitsch (79.), 1:7 Robin Zaun (80.)


FC Zons - SV Bedburdyck/Gierath 0:0
Im letzten Spiel gab es ein torloses Remis zwischen dem FC Zons und dem SV Bedburdyck-Gierath. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenig Höhenpunkten. Nach dem Wiederanpfiff war Gierath klar überlegen, vergab aber zahlreiche Chancen zum Sieg und wird letztlich mit dem Unentschieden unzufrieden sein. Die Gastgeber bleiben damit auf Rang sieben, während Gierath den Anschluss nach oben verpasst und Fünfter bleibt.


Schiedsrichter: Keine Angaben - Zuschauer: 30
Tore
Aufrufe: 023.11.2014, 17:58 Uhr
Julian HilgersAutor