2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kapellen ist Meister der Leistungsklasse, Foto: Rolf Heinemann
Kapellen ist Meister der Leistungsklasse, Foto: Rolf Heinemann

Kapellen ohne Mühe zur Meisterschaft

+++ Hüchrath spielt Qualifikation für die Niederrheinliga +++

Der letzte Spieltag in der A-Junioren-Leistungsklasse ist gespielt. Lediglich über die abgesagte Partie zwischen Meister Kapellen und Nievenheim muss noch entschieden werden. Nievenheim könnte theoretisch noch auf den vierten Rang springen. Ein Abschlussbericht über die Leistungsklasse.

SV Bedburdyck/Gierath - SC Grimlinghausen 5:0
Am letzten Spieltag bleib der SC Grimlinghausen sehr blass und verpasste die letzte kleine Chance auf den zweiten Platz. In Gierath gab es eine klare 0:5-Pleite, Julian Hilgers und Timm Gilles trafen doppelt, den fünften Treffer erzielte Antonio Helpenstein. Gierath beendet die Saison dank einer starken Rückrunde (14 Punkte) wohl auf dem vierten Platz, Grimlinghausen bleibt auf Rang drei im Abschlusstableau. Dafür stellt der SC den Toptorjäger der Liga: Yannick Joosten sicherte sich mit 24 Treffern mit viel Vorsprung diesen Titel. Bester Torschütze der Gierather ist Eicke Steinfarz, der mit elf Treffern auf dem geteilten sechsten Platz in dieser Kategorie landet.


Schiedsrichter: Edin Koco (PSV Neuss) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Julian Hilgers (4.), 2:0 Timm Gilles (8.), 3:0 Timm Gilles (40.), 4:0 Antonio Helpenstein (45.), 5:0 Julian Hilgers (65.)


VdS 1920 Nievenheim - SVG Neuss-Weissenberg 2:0
Weissenberg trat zum Spiel in Nievenheim nicht an. Es ist das unrühmliche Ende einer schwachen Saison der SVG. Nach den Rückzügen von Zons und Gnadental beenden die Weissenberger die Saison auf dem achten und somit letzten Platz. Mit 24 gelben und zwei roten Karten spielten die Neusser zudem nicht besonders fair. Nievenheim beendet die Liga wohl auf dem fünften Rang.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG Kaarst - DJK Gnadental 2:0
Kaarst bekam durch den Rückzug von Gnadental zum nochmals drei Zähler, beendet die Spielzeit mit elf Punkten auf dem siebten Rang.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Rosellen - SC Kapellen-Erft 0:5
Kapellen unetrstrich am letzten Spieltag nochmals seine Klasse und beendet die Saison mit Platz 1 und 73 zu 9 Treffern. Beste Offensive, beste Defensive - Kapellen war in dieser Liga in der jeder Hinsicht überlegen. Nur in der Fairnesstabelle fällt der SCK negativ auf: Drei rote Karten sprechen nicht gerade für den Meister, der damit in der kommenden Saison in der Niederrheinligaqualifikation spielt. In der Torjägertabelle ist Kapellen unter den ersten neun Plätzen gleich viermal vertreten. Heidger war mit 15 Treffern der erfolgreichste Schütze.

Schiedsrichter: Thomas Jungverdorben (SuS Gohr) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Luca Wünsche Dominguez (15.), 0:2 Erdem Basaltin (22.), 0:3 Kaan Orduzu (42.), 0:4 Erdem Basaltin (58.), 0:5 (73. Eigentor)

Gleiches gilt für Neukrichen, die durch den zweiten Platz ebenfalls an der Quali teilnehmen dürfen. Felix Nilges war bei der SG der auffälligste Spieler der Saison. Der Angreifer erzielte 17 Treffer.
Aufrufe: 018.5.2015, 11:18 Uhr
Julian HilgersAutor