2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Dieses Bild hatte Symbolcharakter beim Endspiel zwischen dem VfL Ecknach und dem SC Griesbeckerzell. Die orange gekleideten Zeller waren stets einen Schritt schneller als die Ecknacher Spieler.		F.: Josef Mörtl
Dieses Bild hatte Symbolcharakter beim Endspiel zwischen dem VfL Ecknach und dem SC Griesbeckerzell. Die orange gekleideten Zeller waren stets einen Schritt schneller als die Ecknacher Spieler. F.: Josef Mörtl

Griesbeckerzell holt den Aichacher Stadttitel

Mazur-Elf dominiert das Finale gegen den VfL Ecknach +++ Beim Turnier fallen 92 Tore

Der SC Griesbeckerzell ist der neue Stadtmeister 2015 der Stadt Aichach. Vor etwa 150 Zuschauern überrannten die Zeller im Finale Kreisligakonkurrenten VfL Ecknach in einem einseitigen Spiel mit 6:1. Damit darf der SCG den von Sportreferent Raymund Aigner gestifteten Wanderpokal ein Jahr lang behalten.

An beiden Tagen der Stadtmeisterschaft gab es auf der Mauerbacher Sportanlage – der Verein feierte sein 40-jähriges Bestehen – Tore in Hülle und Fülle und das bei beinahe tropischen Temperaturen. Nicht weniger als 92 Mal mussten die Torsteher hinter sich greifen. Torschützenkönig wurde Oberbernbachs Spielertrainer Erkan Aydogdu, der acht Treffer erzielte.

Als die orange gekleideten Zeller nach dem Schlusspfiff im Kreis auf dem Platz standen, gab Spielertrainer Frank Mazur zu Protokoll, er sei mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Mazur hatte im Finale mit einem Traumtor die Zeller Führung erzielt. Überbewerten will er diesen hohen Sieg gegen die Ecknacher aber nicht. Schließlich verlor man in der vergangenen Kreisligasaison zweimal gegen den VfL.

Mehr als deutlich verliefen am Sonntagnachmittag die Finalspiele, die über zweimal 45 Minuten ausgetragen wurden. Im Spiel um Platz 7 fertigten die Wanderfreunde Klingen die Black Pearls Aichach mit 9:0 ab. Obwohl die Black Pearls bei diesem Turnier der Tor- und Punktlieferant waren, bescheinigten ihnen die gegnerischen Mannschaften eine sehr faire Spielweise. Andre Kölz (3), Jürgen Engelhart (2), Roman Eck (2) und Jochen Mangold schossen die Tore. Zudem erzielten die Pearls ein Eigentor.
Im Spiel um Platz 5 besiegte die SG Mauerbach den BC Aichach mit 4:1. Torschützen für Mauerbach waren Dominik Brunner (2), Andi Schwaiger und Andreas Fürst. Den Aichacher Ehrentreffer steuerte Michael Lapperger bei.

Klar und deutlich mit 6:1 fertigte der SC Oberbernbach im kleinen Finale Türkspor Aichach ab. Die Oberbernbacher Treffer erzielten Aydin Güner, Fadel Afoda, Vural Gökhan, Kemal Cilingir, Christoph Kratzenberger und Spielertrainer Erkan Aydogdu. Für Türkspor traf Besim Kadiroglu.

Auch das Finale der Stadtmeisterschaft war eine klare Angelegenheit. Die Ecknacher hatten zunächst eine Großchance in der 3. Spielminute, danach spielte fast nur noch der SC Griesbeckerzell. Der Sportclub führte nach Treffern von Frank Mazur (11.), Maximilian Klostermeir (25./Foulelfmeter), Michael Funk (34./Foulelfmeter) und Maximilian Kopp (40.) bereits zur Pause mit 4:0. Nach dem Wechsel verflachte die Partie, die Zeller ließen es eher ruhig angehen. Ecknach kam in der 72. Minute durch Christoph Jung nach einem schönen Freistoß zum 1:4-Anschlusstreffer, doch Tobias Huber (83.) und Christoph Sturm machten zwei Minuten vor dem Ende den Zeller Triumph perfekt.

Aufrufe: 014.7.2015, 14:51 Uhr
Aichacher Nachrichten / Josef MörtlAutor