2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Henning Grieneisen. Foto: Archiv
Henning Grieneisen. Foto: Archiv

Grieneisen nach Wallenhorst?

Ex-Profi des VfL und der SF Lotte im Probetraining beim Bezirksligisten

Ohne Vertrag ist derzeit Henning Grieneisen, einst Publikumsliebling beim VfL Osnabrück, da er in Lotte kein neues Arbeitspapier erhielt. Fit hält er sich aktuell beim TSV Wallenhorst.

Zuschauer beim Training des Neu-Bezirksligisten aus Wallenhorst haben sich wahrscheinlich die Augen gerieben als kein Geringerer als Henning Grieneisen beim Training auftauchte und mittlerweile auch eine Gastspielerlaubnis erhalten hat. „Der Kontakt kam durch meinen Kumpel Sebastian Kröger zustande, der hat mich gefragt, ob ich nicht mal mittrainieren möchte“ zwischen Anfrage und Handeln lag nur eine kurze Überlegungszeit für Grieneisen. Seither wirkt er in den Trainingseinheiten mit und wird wohl auch zumindest bei einem Spiel der Wallenhorster in Kalkriese mitwirken.

„Leider ist es in Lotte zu keiner Vertragsverlängerung gekommen“, Grieneisen hätte gern gern zumindest noch ein Jahr dort gespielt, wo er in 3 Jahren erheblich zum Erfolg der Regionalliga-Mannschaft beitrug. „Ich paßte wohl nicht ins sportliche Konzept des Trainers“, Grieneisen will aber auf jeden Fall noch einige Zeit im höheren Bereich spielen. Eine konkrete Absicht, sich in den Niederungen des Amateurfußballs zu verdingen, hat er zumindest nicht und wartet somit auf ein Angebot aus dem höheren Bereich. Derzeit hält er sich halt in Wallenhorst fit, parallel läuft ja auch noch sein Studium der Betriebswirtschaft. Mit seinem Geschäftspartner René Hüggelmeier hat er mittlerweile eine kleine Firma im Bereich Personalberatung aufgemacht, Option für die Zeit nach dem Fußball. Und es bleibt ihm derzeit die Zeit in den Semesterferien, sich mit seinem Freund Bernhard Horn regelmäßig zum Golfen zu verabreden, Kampf ums Handicap inklusive.

Aufrufe: 017.7.2014, 11:29 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.netAutor