2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Grefrath unterliegt B-Ligist Nettetal II

Der A-Ligist muss sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben

Etwas überraschend hat der SV Grefrath gegen die Landesliga-Reserve von Union Nettetal eine Pleite eingesteckt. Sechs Tage nach dem Kantersieg gegen den Mönchengladbacher A-Ligisten 1. FC Viersen II verloren die Gastgeber trotz drückender Feldüberlegenheit.

Aufgrund ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor - aus vier Chancen entstanden drei Tore - entschieden die Gäste die Partie nicht einmal unverdient für sich. Zwar erarbeitete sich die Union vor der Pause keine einzige zwingende Chance, doch auch Grefrath konnte den guten Gäste-Torwart Dominik Porten trotz einiger Gelegenheiten nicht überwinden. Insbesondere Top-Stürmer Daniel Obst hatte bei der ein oder anderen Chance sowohl vor als auch nach der Pause kein Glück und scheiterte.

Nach Wiederanpfiff blieb Grefrath spielbestimmend, die Tore aber machte Nettetal. Gegen die auf den Führungstreffer drängenden Gastgeber reichten zwei schnell gespielte Gegenstöße, um binnen zehn Minuten auf zwei Tore davonzuziehen. Daraufhin spielte allerdings nur noch das Team von Peter Jacobs und wurde bereits drei Minuten später mit dem Anschluss belohnt. Simon Omsels, Neuzugang vom Landesligisten VfL Tönisberg, verwertete einen Steilpass. Zwei Minuten vor Schluss kam dann auch Daniel Obst noch zu seinem Tor: Nach einer flachen Hereingabe markierte er per Hacke den Ausgleich.

Damit war die Partie aber noch nicht beendet. Grefrath wollten den Siegtreffer und wurde dafür eiskalt bestraft. Nach einem langen Ball klärte die Verteidigung vor die Füße des Gäste-Angreifers, der sich nicht lange bitten ließ und zum Siegtreffer ins lange Eck schob.

Damit verliert der Grefrather A-Ligist sein vorletztes Testspiel etwas unglücklich, aber nicht ganz unverdient. Die Union dagegen zeigt sich taktisch gut eingestellt und clever im Abschluss.

Aufrufe: 08.8.2014, 09:00 Uhr
Niklas HegmansAutor