2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Duscha
F: Duscha

Grebenstein mit Kantersieg zum Auftakt

Mazrekaj-Schützlinge zu Beginn mit deutlichen Auswärtssieg

Der TuSpo Grebenstein ist nach zwei Spielabsagen nun endlich im neuem Jahr angekommen. Der Fußball-Gruppenligist feierte zu Beginn des 21. Spieltags beim TSV Eintracht Wichmannshausen einen 5:0 (3:0)-Kantersieg und verkürzte den Rückstand auf Platz zwei auf acht Punkte - bei drei Spielen weniger. Wichmannshausen wartet hingegen weiterhin auf den ersten Dreier nach der Winterpause.

Die Gäste übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und kamen gleich zu Torchancen. Gerade mal fünf Minuten waren gespielt, da beförderte Manuel Frey den Ball zum ersten Mal in das Eintracht Tor. Tobias Möller legte in der 14. Minute nach und Frey besorgte mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Halbzeitstand.

Der Torhunger der Mannschaft von Trainer Driton Mazrekaj war auch nach der Pause noch nicht gestellt und so markierte TuSpo-Kapitän Hannes Drube sechs Minuten nach Wiederanpfiff das 0:4. In der 68. Minute war nach Sascha Fuchs Treffer die Luft aus dem Spiel und die Gastgeber konnten weitere Gegentreffer verhindern. Letztlich geht der Sieg des ehemaligen Verbandsligisten, bei dem erstmals Chris Oderwald das Tor hütete, auch in der Höhe in Ordnung.

Am kommenden Sonntag erwartet Grebenstein den FSV Wolfhagen, während die Eintracht aus Wichmannshausen bei Primus SG Schauenburg vor der nächsten hohen Hürde steht.

Aufrufe: 022.3.2015, 08:55 Uhr
Florian DiehlAutor