2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Gradmesser für erstarkte Pulheimer

Fußballer des Spitzenreiters aus Quadrath kommen

Für die Fußballer des Aufsteigers 1. FC Quadrath-Ichendorf könnte es in der Staffel nicht besser laufen. Als einzige noch ungeschlagene Mannschaft der gesamten Kreisliga B marschiert der FC mit nur acht Gegentreffern in der Staffel 2 vorneweg. Lediglich die Erfa aus Gymnich zeigte bisher eine ebenso starke Defensivleistung.

Am Sonntag (15 Uhr) ist der Pulheimer SC der Gegner des 1. FC Quadrath-Ichendorf. Auf dem Papier scheinen die Hausherren von den Leistungen der letzten Jahre noch etwas entfernt zu sein. Die Leistungskurve steigt aber wieder an, und der PSC kommt nach einem schlechten Start wieder Schritt für Schritt nach oben. „Wir konzentrieren uns von Woche zu Woche neu und schauen auf unser eigenes Spiel”, machte der Pulheimer Trainer Torsten Does zuletzt immer wieder deutlich. Die Gäste sind ein Gradmesser. Mit einem Sieg wäre Pulheim wieder in der oberen Tabellenhälfte und um eine große Portion Selbstvertrauen reicher.

Das traditionelle Derby zwischen dem SV Godorf und der SpVg Wesseling-Urfeld II war in den vergangenen Jahren in Staffel 3 nicht viel mehr als ein Aufeinandertreffen zweier Nachbarn. Leider unterschied sich der Abstand auf dem Tableau deutlich von dem auf der geografischen Karte. Während der SV sportlich immer gut dabei war, bot die Spielvereinigung oft nur Durchschnitt.

Für Sonntag sind die Vorzeichen jedoch anders. Die Zuschauer in Godorf erwartet ein Spitzenspiel. Die Gäste aus Wesseling sind Tabellenzweiter und mit einer jungen Mannschaft stark in die Saison gestartet. Godorf hält mit nur zwei Punkten Rückstand den Anschluss und kann mit einem Sieg vorbeiziehen. Dass es für die SpVg-Reserve nicht leicht wird, dürfte auch die Tatsache bestätigen, dass der SV eine der besten Hintermannschaften der Liga hat und bisher wenig Treffer kassierte. Viel wird davon abhängen wie die beiden Trainer ihre Mannschaft einstellen und ausrichten. Für die noch junge Truppe aus Wesseling wird die Partie in Godorf zu einer echten Bewährungsprobe, in der ihr alles abverlangt werden wird. Die Hausherren werden nichts verschenken.

Aufrufe: 02.10.2015, 11:33 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor