2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Schneller am Ball ist hier der  Horster Tobias Petersen vor dem Hohenwestedter  Michael Pieper (links).
Schneller am Ball ist hier der Horster Tobias Petersen vor dem Hohenwestedter Michael Pieper (links).

Gorny bringt VfR Horst in die Spur

VfR Horst gewinnt das Derby gegen den MTSV Hohenwestedt mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Aufgrund der deutlichen Mehrzahl an Chancen gewann der VfR Horst das Derby der Fußball-Verbandsliga Süd-West gegen den MTSV Hohenwestedt verdient mit 2:1 (0:0) Toren. ,,Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten die Hohenwestedter mit deren eigenen Waffen schlagen", schilderte VfR-Trainer Lars Lühmann. Geschickt ließen die Horster den MTSV kommen und reagierte ungewöhnlich tief stehend dann mit Ballgewinnen im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel nach vorne. ,,Das ist eigentlich super aufgegangen. Was anfangs fehlte, waren nur die Tore", so Lühmann.

In der 10., 11. und 12. Minute hätte der Gastgeber drei Tore machen können. Zunächst kam ein Pass von Paris Bruhn nicht an, dann vergab Bruhn selbst in aussichtsreicher Position und schließlich ,,versemmelte" auch Ronny Müller eine dicke Chance. Kurz darauf in Minute 14 war Kevin Dittmann frei durch, scheiterte aber auch.

Fast hätte sich das Vergeben dieser Möglichkeiten gerächt. Bei einer Abwehraktion brachte Keeper Rene Lemke den MTSV-er Ferdinand Hummel zu Fall und es gab Elfmeter für die Gäste. Michael Pieper jagte die Kugel allerdings über das Tor.Im weiteren Verlauf scheiterte der starke Michel Gorny (25.) nach Zuspiel von Bruhn noch einmal beim Gastgeber, kurz vor der Pause kamen auch die Hohenwestedter (41.) gefährlich vor das VfR-Tor, doch es blieb zunächst beim 0:0.

In die zweite Halbzeit hatten die Horster schließlich einen perfekten Start. In der 46. Minute köpfte Gorny einen Dittmann-Flankenball zum 1:0 in die Maschen. Fast im Gegenzug jedoch auch eine Riesenchance für den MTSV. Hummel verpasste den schnellen Ausgleich.

In der 58. Minute das 2:0 für den VfR. Torschütze wieder Michel Gorny, der zunächst an Marco Schön scheiterte, im Nachsetzen aber vollstreckte. Danach hatten der eingewechselte Behrendt (67.), Horn (72.) und Gorny (73.) weitere Horster Chancen, ehe Micha Dehner in der 89. Minute gegen Matthias Landt nicht mehr retten konnte und die Hohenwestedter nach einem Horster Ballverlust im Mittelfeld noch zum Gegentor kamen.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 08.11.2015, 16:45 Uhr
SHZ / schöAutor