2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Freut sich über unzufriedene Spieler: SVG-Coach Babak Keyhanfar. 	Archivfoto: hbz/Schäfer
Freut sich über unzufriedene Spieler: SVG-Coach Babak Keyhanfar. Archivfoto: hbz/Schäfer

Gonsenheim fährt hungrig nach Hause

Keyhanfar-Elf kommt beim FSV Jägersburg nicht über ein 2:2 hinaus

Mainz . Das richtige Maß an Unzufriedenheit kann richtig zufrieden machen. Nach dem 2:2 (2:1) beim FSV Jägersburg waren die Oberliga-Fußballer des SV Gonsenheim sichtlich verärgert, dass es nicht zum Dreier gereicht hatte. Darüber wiederum freute sich Trainer Babak Keyhanfar: „Es ist ein gutes Zeichen, dass die Mannschaft sich diesen Hunger auf Siege bewahrt.“ Zumal durchaus ein Erfolg drin war für die Wildpark-Elf, die zweimal in Führung gegangen war: Erst hatte Maziar Namavizadeh nach Maximilian Kimnachs Balleroberung und Steilpass getroffen (3.), dann schweißte Stefano Pennella einen Freistoß genau in den Winkel (30.).

Jägersburger im Fernschuss-Glück

Tom Koblenz mit einer Bogenlampe aus 18 Metern (18.) und Murat Adigüzel, der einen zweiten Ball mit der Brust annahm und per Direktschuss aus 25 Metern in die Maschen jagte (80.), glichen jeweils aus. Auch wenn das 2:2 für Keyhanfar „aus dem Nichts“ fiel, musste der frühere Stürmer doch Respekt zollen: „Der Ball ist eingeschlagen wie ein Blitz, den hat er Weltklasse getroffen. So ein Tor siehst du in der Oberliga selten.“

Ärgerlich aus Gonsenheimer Sicht war, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht längst den Sieg eingetütet hatten. Namavizadeh hatte allein vor dem Seitenwechsel drei weitere Treffer auf dem Fuß, auch Kimnach vergab nach einer Ecke eine Hundertprozentige. „In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht mehr die Dominanz wie zuvor und haben unsere Konter nicht sauber zu Ende gespielt“, berichtet Keyhanfar, „aber wir haben auch kaum etwas zugelassen.“ Vom 2:2 angestachelt, drängten die Gäste auf den Sieg. Namavizadeh scheiterte frei stehend am Keeper (87.), auf der Gegenseite hielt Paul Simon den hoch verdienten Punkt gegen Tim Schäfer fest (90.+3).

SV Gonsenheim: Simon – Sari, Beck, Itjeshorst – Letz (88. Eichbladt), Kimnach (65. McLemore), M. Yilmaz, Pennella – Bektasevic – I. Yilmaz (85. Bujnov), Namavizadeh.



Aufrufe: 019.3.2017, 21:00 Uhr
Torben SchröderAutor