2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Gonschorek fehlt gegen Wardenburg

Verlinkte Inhalte

Die in der Kreisliga IV spielenden Fußballer der Spielvereinigung Berne fahren an diesem Freitagabend (Anpfiff: 19.30 Uhr) gelassen zum Auswärtsspiel ...
gegen den VfR Wardenburg. "Es wäre gut, wenn wir Zählbares mitnehmen könnten", sagt Bernes Coach Michael Müller. "Aber wir müssen es nicht unbedingt."

Zugegeben: Das hört sich ein bisschen so an, als wolle er den Gegner in Sicherheit wiegen. Denn wer die Berner unter Müller kennt, weiß, dass sie bis zuletzt ihre Chance auf einen Punkt oder einen Sieg suchen werden. An diesem Freitag müssen sie jedoch auf ihren besten Stürmer verzichten: Sebastian Gonschorek fehlt berufsbedingt.

Nicht nur deshalb glaubt Müller, dass seine Elf vor einer schwierigen Aufgabe steht. Schließlich sei Wardenburg lauf- und kampfstark.

Aber sollten seine Spieler die gute Leistung des ersten Spieltags wiederholen können (3:3 gegen den TSV Ganderkesee), könnten sie auch an diesem Freitag punkten, zumal den Gastgebern noch das Pokalspiel vom Mittwochabend (6:1 gegen Döhlen/Großenkneten) in den Knochen steckt.

Aufrufe: 012.8.2016, 05:38 Uhr
Wolfgang GraveAutor