2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Goldenes Wochenende für Salzbergen III

Baccum II mit fünften Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Meisterschaft in der Liga so gut wie entschieden ist, kommt es noch zu spannenden Kämpfen um Aufstieg und Abstieg. Dabei feierte der Tabellenletzte Alemannia Salzbergen III am Wochenende zwei Siege und konnte sich in der Tabelle entscheidend nach oben arbeiten.

Lengerich II - Baccum II 1:3 (1:1)
Tore:
1:0 St. Holterhus (30.), 1:1 Th. Pieper (40.), 1:2 Chr. Knue (58.), 1:3 Th. Zwake (75.)
Beachtlich ist die Leistung der Baccumer Reserve. Im Lengerich erzielten sie den fünften Sieg in Folge. In einem mittelmäßigen Spiel war allerdings laut Lengerichs Betreuer Oliver Koopmann „ein kollektives Versagen“ der Lengericher die Hauptursache für die Niederlage

Freren II - Salzbergen III 0:4 (0:3)
Tore:
0:1 Lüke (17.), 0:2 Vocks (29.), 0:3 Egbers (34.), 0:4 Drees (46.)
Schon am Freitagabend lief es für Salzbergen III gegen eine ersatzgeschwächte Frerene Zweite super. Salzbergen konnte das Spiel mit klar 4:0 gewinnen. Das Ergebnis war vielleicht ein wenig zu hoch aber der Sieg verdient.

Salzberg. III - Schepsdorf II 3:2 (1:1)
Tore:
0:1 S. Abdi (6.), 1:1 M. Lüke (38.), 1:2 S. Abdi (67.), 2:2 M. Pieper (75.), 3:2 M. Lambers (85.)
Am Sonntag klappte es dann nochmals für das Salzbergener Team und sie konnten die Schepsdorfer Reserve knapp mit 3:2 niederringen. Wobei sie zweimal einen Rückstand in eine Führung drehen mussten.

Brögbern II - Schapen II 1:0 (0:0)
Tor:
M. Lögering (54.)
In einem ausgeglichenem Spiel gewann Brögbern knapp durch ein Tor des Mittelfeldrenners Michale Lögering. Der Sieg war glücklich und vor allem in der Schlussphase hart umkämpft. Doch diesmal war Brögbern nach einige Niederlagen in ähnlich engen Spielen der glückliche Sieger. Vielleicht lag es auch an der Tatsache das Trainer Mark Egbers diesmal selber mitspielte und eine starke Defensileistung brachte.

SG Freren II - Wettrup 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 St. Duisen (2.), 2:0 J. Hennekes (44.), 3:0 J. Duisen (81.)
Wichtige drei Punkte und gute Reaktion der Peter Bäumer-Truppe aus Freren nach der bitteren 0:4-Niederlage vom Freitag. Freren hatte das Spiel klar in der Hand und gewann auch in dieser Höhe verdient.

Darme II - Leschede III 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Domminik Nüsse (65.)
Darme II trat ersatzgeschwächt gegen Leschede an und verlor denkbar knapp. Den Darmern fehlte einfach der Sturm, Ihleburg verletzt und Bottek noch gesperrt war einfach niemand da der ein Tor erzielen konnte. Zudem musste Darmes Coach Stefan Hemeltjen noch in der Dritten aushelfen, da fehlte es haalt an allen Ecken und Kanten. Nach dem Rückstand drängte Darme nochmal stark und warf alles nach vorn. Fast hätte dabei der nach vorn geeilte Darmer Torwart Patrik Lüer noch den Ausgleich erzielt aber an diesem Sonntag klappte es nicht. Glücklicher Auswärtssieg für den Aufsteiger.

Listrup - Laxten III 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 H. Krieger (55.), 1:1 Seb. Hülsing (72. FE)
Beim SV Listrup hat die Siegesserie auch ein Ende gefunden, nach der Niederlage in Leschede gab es jetzt „nur“ ein Remis gegen stark verteidigende Laxtener. Die in der ersten Halbzeit sogar noch einen Elfmeter verschossen, der allerdings gut von Listrups Torwart Tegeder gehalten wurde.

Andervenne - Gersten 1:4 (1:2)
Tore:
0:1 D. Sumenko (15.), 0:2 Kl. Frese (27.), 1:2 Chr. Brüning (37.), 1:3 A. Brockhaus (65. HE),
1:4 Peterberns (75.)
Für Andervenne wird es langsam eng, gegen clever aufspielende Gerstener hatte Heidekraut keine Chance.

Leschede II - VfB Lingen 0:0
Das Spitzenspiel der Woche brachte nur ein torloses Remis was beide Mannschaften die Aufstiegsoption behalten lässt.

Aufrufe: 013.4.2014, 22:00 Uhr
Heinz HemeltAutor