2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Giacinto Carlucci
F: Giacinto Carlucci
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Göppinger Fans sind heiß aufs Rückspiel

Vor dem Aufstiegs-Rückspiel in Pforzheim

Bei den Fußballern des SV Göppingen sind die Vorbereitungen für das Aufstiegs-Rückspiel beim CfR Pforzheim am Sonntag um 15 Uhr in vollem Gange.

"Ein ganz dickes Lob an alle Helfer", blickt Ingolf Miede auf das Aufstiegs-Hinspiel am Sonntag zurück, das mit dem 1:0-Sieg sportlich und mit 2500 Zuschauern auch organisatorisch erfolgreich verlief. "Es gab viele positive Rückmeldungen", freut sich der SV-Spielleiter, der tatkräftig bei Organisation mitwirkte, "der Aufwand war riesig und beschäftigte uns alle die ganze Woche. Momentan haben wir noch genug mit den Aufräumarbeiten zu tun."

Mit dem Ablauf waren die Verantwortlichen sehr zufrieden. "Es gab ein kleines Parkplatzproblem, was bei so vielen Zuschauern aber normal ist", sagt Miede, der bereits wieder aktiv ist und die Busfahrt nach Pforzheim organisiert. Aktuell sind zwei Busse für die Fans vorgesehen (Abfahrt ist am Sonntag um 12 Uhr am SV-Stadion), sollte es noch genügend Anmeldungen geben, wird ein dritter Bus gechartert.

Auch auf sportlicher Ebene steht der Fahrplan zum großen Duell fest. Nach der strapaziösen Partie, die den Akteuren alles abverlangte, stand am Montag die Regeneration im Vordergrund, wie Co-Trainer Daniel Budak erklärt: "Die 90 Minuten waren sehr intensiv, auch wegen der Hitze. Die Physiotherapeutin wird die komplette Woche da sein, um die schweren Beine zu lockern."

Angeschlagene oder verletzte Spieler gibt es, mit Ausnahme der ohnehin Fehlenden, keine zu beklagen, so dass die Rot-Schwarzen voraussichtlich mit demselben Aufgebot nach Pforzheim reisen. Heute und am Freitag stehen Übungseinheiten auf dem Plan, die Teambesprechung findet nach dem Abschlusstraining statt. Am Spieltag ist der Ablauf wie bei sonstigen Auswärtspartien geplant.

LIVETICKER

Info Bus-Anmeldungen bis Donnerstagnachmittag bei Ingolf Miede,

Telefon: 0176-10369071 oder per Mail: ingolf.miede@googlemail.com

Aufrufe: 017.6.2015, 08:30 Uhr
ANDREAS BÖHRINGER | NWZAutor