2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Göppingen holt 1:1 bei starker TSG Backnang

Am elften Verbandsliga-Spieltag kamen die Fußballer des Göppinger Sportvereins bei der TSG Backnang zu einem 1:1-Unentschieden.

Verlinkte Inhalte

Am elften Verbandsliga-Spieltag kamen die Fußballer des Göppinger Sportvereins bei der TSG Backnang zu einem 1:1-Unentschieden.

Schon in der 4. Minute hätten die Gäste den Führungstreffer erzielen müssen. Nach Vorarbeit von Yannik Kögler kam Nebih Kadrija zum Schuss, aber der Ball flog knapp über das Tor. Eine Minute später gab Kadrija selbst die Vorlage, aber Lars Ruckh verfehlte ebenso wie Chris Loser. Das Auslassen dieser Chancen rächte sich eine Minute später. Benito Baez Ayala lieferte die Vorlage präzise per Querpass von rechts und Mario Marinic vollstreckte zum 1:0 (6.).

"Danach sind wir dem Rückstand hinterher gerannt, die letzten Bälle kamen zu ungenau", haderte SV-Coach Gianni Coveli nach der Partie. Die Göppinger drängten auf den Ausgleich, fanden aber nicht den Abschluss. Loser schickte Ruckh, aber noch bevor er abschließen konnte, bekam TSG-Torhüter Marius Cioncan das Leder zu fassen (13.). Kögler flankte von rechts auf Michael Renner, aber erneut war Cioncan zur Stelle (19.). Kurz darauf musste der bis dahin fehlerfreie TSG-Torhüter die Notbremse gegen Renner ziehen, der in der Mitte schnell durch und klar auf Torkurs war. Cioncan wurde von Schiedsrichter Florian Geiger folgerichtig mit Rot vom Platz geschickt.

"Die rote Karte hat uns nicht geholfen", resümierte Coveli. Die Gastgeber machten hinten dicht, die Göppinger taten sich gegen den tiefstehenden Gegner schwer. In der 40. Minute folgte noch ein Aufreger auf der Gästeseite, als Kadrija im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Pfiff des Unparteiischen ausblieb.

Im zweiten Durchgang kam Alessandro Nicastro für Renner, der nach dem Foul angeschlagen war. Die Rot-Schwarzen legten nun einen Zahn zu und kamen gleich in der 50. Minute zu einer guten Chance. Es dauerte weitere zehn Minuten, ehe die Göppinger Anhänger den Ausgleich bejubeln durften. Nach Standard-Situation kam der Ball Kadrija auf den Fuß, der fand die Lücke im voll besetzten Strafraum und knallte den Ball in der 60. Minute zum 1:1 in die Maschen. Kurz darauf zog Ruckh ab, doch das Leder prallte aber vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld.

Bis zur letzten Minute gaben die Rot-Schwarzen alles, um doch noch drei Punkte einzufahren, aber auch den eingewechselten Tobias Heim und Volkan Aslan gelang trotz guter Szenen nichts Verwertbares mehr. So blieb es trotz Überzahlspiel über 60 Minuten beim 1:1. "Backnang bewies Qualität", richtete SV-Coach Coveli ein Kompliment an sein Gegenüber Markus Lang, "wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein."


SO SPIELTEN SIE

TSG Backnang: Cioncan - Röhm, Drab (71. Jungbluth), Biyik, Marinic (85. Geldner), Grimmer (70. Coutroumpas), Fichter, Koretz, Jurczyk, Baez Ayala (26. Kolloch), Schlotterbeck.

SV Göppingen: Rombach - , Clauß, Cerimi (76. Aslan), Loser, Armbruster (83. Heim), Renner (46. Nicastro), Stierle, Kadrija, Brück, Ruckh, Kögler.

SR: Florian Geiger (Erlenbach).

Tore: 1:0 Marinic (6.), 1:1 Kadrija (60.).

Rote Karte: Cioncan (26.).

Aufrufe: 02.11.2015, 09:56 Uhr
ANGELIKA DOSTER | NWZAutor