2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andre Seidel (links) jubelt hier mit seinem Teamkollegen Gürhan Ger, der ebenfalls beim VfB bleibt. Foto: VfB Uerdingen
Andre Seidel (links) jubelt hier mit seinem Teamkollegen Gürhan Ger, der ebenfalls beim VfB bleibt. Foto: VfB Uerdingen

Goalgetter Seidel weiter für den VfB Uerdingen

Angreifer blickt mit Lust auf die neue Saison nach vorne

Ohne Frage fehlte er den Uerdingern in den weiten Teilen der vergangenen Saison schmerzlich: Torjäger André Seidel. Der 25-Jährige, der aufgrund seines Kreuzbandrisses eine fast einjährige Pause machen musste und sich dabei zwei Operationen unterzog, konnte im Angriff der Blau-Gelben kaum ersetzt werden.

Mit 23 Toren und acht Torvorlagen hatte er vor seiner Verletzung maßgeblich Anteil am Aufstieg in die Landesliga. In dieser konnte er seinem Team leider nur in der Schlussphase helfen und zeigte dabei schnell wieder seinen Torriecher. In vier Spielen traf er gleich dreimal. Somit muss man kaum die Phantasie bemühen, wie die letzte Saison mit einem fitten Andre Seidel gelaufen wäre.

Der Mann mit der 9, der zusammen mit Alex Haybach die Mannschaft als Kapitän geführt hat, blickt aber nicht zurück, sondern freut sich auf die kommende Saison: „Es tut natürlich weh, dass ich erst so spät helfen konnte, aber nun geht es nur darum, dass wir wieder einen guten Weg gehen. Ich habe noch immer Luft nach oben und will einfach wieder Vollgas geben und mit viel Lust vorangehen. Jetzt Trübsal zu blasen wäre falsch und ist ja auch nicht unsere Mentalität.“

Trainer Stefan Rex freut sich über den Verbleib des Torjägers: „Wir haben in vielen Abschnitten wichtige Leute binden können, die auch fest zum Gesicht des VfB gehören, und dazu gehört natürlich auch André. Wenn er auch nur Ansatzweise in seine Bestform zurückfindet, wird er die gegnerischen Abwehrreihen wieder ordentlich beschäftigen.“

Aufrufe: 019.6.2016, 20:40 Uhr
VfB UerdingenAutor