2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Glücklicher Sieg in Fellbach

Satteldorf erkämpft sich Auswärtssieg

Satteldorf erkämpft sich gegen Fellbach einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg

Nach dem obligatorischen Mittelfeldgeplänkel zu Beginn der Landesliga-Begegnung erzielte Nils Hörle in der 18. Spielminute mit einem sehenswerten Fernschuss die Gästeführung.

Doch die Freude über diesen Treffer sollte nicht lange währen denn die Fellbacher antworteten postwendend. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kam das Leder zu Burak Yalmann, der ließ einen Abwehrspieler ins Leere laufen und vollstreckte eiskalt zum Ausgleich.

Für die erneute Satteldorfer Führung zeichnete sich dann Andreas Etzel verantwortlich. Einen genau gut getimten Freistoß von Daniel Kamptmann wuchtete er per Kopf zum 1:2 in die Maschen.

Nach der Pause kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel. Zunächst musste Manuel Schoppel einen Mutic-Schuss in hervorragender Manier parieren und kurz darauf brannte es erneut lichterloh im Satteldorfer Strafraum. Doch mit vereinten Kräften wurde der Ball zur Ecke abgewehrt. Nach einem Konter, eingeleitet durch die Mittelfeldachse Kreiselmeyer und Beck, kam der Ball zu Kevin Heck. Dieser überlief seinen Gegenspieler, verpasste es aber aus bester Position den Sack zuzumachen. Sein Schuss strich harrscharf am Fellbacher Gehäuse vorbei.

In der Schlussphase hatten die Fellbacher dann noch eine Riesenchance zum Ausgleichstreffer. Hörterich passte auf Mutic, doch der drosch die Kugel aus bester Position weit über das Satteldorfer Gehäuse. Letztendlich blieb es dann bis zum Schlusspfiff des gut Leitenden Julius Wick beim knappen 1:2-Auswärtserfolg gegen Angstgegner Fellbach.

Aufrufe: 021.11.2016, 14:30 Uhr
HT / Manfred GasparAutor