2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Glücklicher Last-Minute-Sieg gegen Eichstetten

FV Nimburg siegt mit 3:2 gegen den SC Eichstetten

Verlinkte Inhalte

Wie im Hinspiel wurde das Derby gegen den SC Eichstetten in der letzten Minute entschieden, wieder gewann das Heimteam, die Revanche ist gelungen.
Der Regen am Wochenende hat pünktlich zum Derby aufgehört, es war angerichtet für ein spannendes und unglaubliches Spiel im Nimbergstadion. Und dieses Spiel sollte alles erfüllen was man sich im Vorfeld erträumt hatte. Der FV Nimburg tat sich in der Anfangsphase sehr schwer in Spiel zu finden, konnte dennoch Dank einer akrobatischen Einlage von Spielertrainer Andreas Minke mit 1-0 in Führung gehen. Diese Führung sollte allerdings nicht lange Stand halten, quasi im direkten Gegenzug bekam man das 1-1, hier sah die ansonsten sehr stabile Abwehr leider nicht gut aus. Die Folge dieses frühen Ausgleichs war eine nervöse und unsichere Heimmannschaft. Man konnte spielerisch kaum Akzente setzen und konnte sich bei zwei bedanken, dass man zur Halbzeit mit diesem 1-1 in die Kabinen ging. Zum einen Spielertrainer Nummer zwei, Maik Forsbach, welcher den verhinderten Torhüter Kovacevic ersetzte und eine Großchance der Gäste vereitelte. Zum Anderen dem Glück des Tüchtigen, da man mit zwei Aluminiumtreffern durchaus auch in Rückstand hätte gehen können.


In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser. Man fand ins Spiel und konnte nach einem Freistoß, welcher pariert wurde, via Nachschuss von Jacques Ebert wieder in Führung gehen. Diese Führung sollte etwas länger halten, allerdings erhöhte die Gastmannschaft nun den Druck und wurde über Konter gefährlich. Die Konsequenz war eine Flanke von der rechten Seite, welche vom Gästespieler Csaki zum 2. Treffer mit dem Kopf verwertet werden konnte. Lange sah es so aus, als würde man mit diesem Spielstand das Spiel beenden. Forsbach konnte noch die ein oder andere Chance vereiteln und so kam es wie es in einem Derby passieren kann. Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Nach einem wunderbaren Ball von Andreas Blazkow lief Matchwinner Ebert in den Schlussminuten auf den Keeper zu und konnte zur umjubelten 3-2 Führung einnetzen. Diese Führung konnte man über die Zeit schaukeln.

Ein unglaublich wichtiger Sieg gegen die Nachbarn aus Eichstetten. Man hatte heute zwar eine Portion Glück, dennoch ist man nun auf den 2. Tabellenplatz geklettert und ist weiterhin voll drin im Aufstiegsrennen. Vielen Dank an die Fans, welche in diesem Spiel Höhen und Tiefen erleben mussten.
Der zweiten Mannschaft gelang ein 9-3 Kantersieg gegen Eichstetten 2, ein perfekter Sonntag.

FV Nimburg - SC Eichstetten 3:2
Aufstellung: Forsbach - Lay (87. Richter), Kaiser, Bockstahler, Schneider- Hajdini - Wild (c), Minke (65. Koneczny) - Blazkow - Mick, Ebert (89. Berisa)

Tore:
1:0 Minke (12.)
1:1 Csaki (13.)
2:1 Ebert (59.)
2:2 Csaki (71.)
3:2 Ebert (87.)
Aufrufe: 028.4.2014, 18:16 Uhr
Timo Lay (FV Nimburg)Autor