2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Glückauf mit Erster Heimniederlage

Das Glückauf Team hatte sich Samstagnachmittag so viel vorgenommen, gingen hoch motiviert gegen den Tabellennachbarn aus Oldisleben ins Spiel, aber am Ende gingen sie mit hängenden Köpfen vom Platz.

Verlinkte Inhalte

Man musste gegen clevere Oldisleber eine bittere 0:3 Heimniederlage hinnehmen und verlor das erste Spiel auf eigenem Rasen. Die Gäste sind nach diesen Sieg in der Tabelle an Bleicherode vorbeigezogen.
Bei guten Bodenverhältnissen, aber starken Nebel, hatten die Gastgeber die bessere Startphase und zeigten gleich wer Herr im Hause ist. Glückauf hatte mehr Ballbesitz und verlagerte das Geschehen in die Oldislebener Hälfte. Den ersten Hochkaräter im Spiel hatte Lars Grunig, als er einen Abpraller vom Gästetorwart am leeren Tor vorbeischob (17.). Danach viele Standards für die Gastgeber, wo die Bälle von Matthäus Kürschner Reihenweise in den Gästestrafraum segelten. Bei den Gästen war es Michael Wenkel und Frank Kette, dessen Schüsse das Glückauf Tor knapp verfehlten. Die zweite Halbzeit begann mit der überraschenden Gästeführung. Ein Schuss von Nick Manhardt schlug flach in der linken Ecke ein (48.). Danach die Gastgeber weiter drückend überlegen, aber ohne die zwingenden Torchancen. Nach einer Stunde stand der Kampf im Mittelpunkt, wo es viele Fouls und knackige Zweikämpfe gab. In der Schlussphase wurde der Nebel immer dichter und Glückauf verlor den Durchblick. Bleicherode spielte und Oldisleben schoss zwei weitere Tore. Steve Tschierschwitz konnte in der 73. Und 82. Minute zwei Konter zum 0:3 Endstand erfolgreich abschließen.

SR: Jürgen Backhaus (Heiligenstadt), ZS: 115, T: 0:1 Manhardt (48.), 0:2, 0:3 Tschierschwitz (73., 82.).


Aufrufe: 027.11.2016, 18:17 Uhr
Kurt TrostAutor