2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Immer wieder setzt sich Jonas Franz Wursthorn (rechts) durch - und der SV Würtingen feiert beim FC Dottingen/Rietheim einen 3:0-Erfolg.
Immer wieder setzt sich Jonas Franz Wursthorn (rechts) durch - und der SV Würtingen feiert beim FC Dottingen/Rietheim einen 3:0-Erfolg.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Glocker sorgt für Spannung

Kreisliga B1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 19. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Mit dem 2:0 bei der SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten hält der FC Gomadingen/Dapfen den Titelkampf offen. Beide Tore erzielt Simon Glocker.

SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten - FC Gomadingen/Dapfen 0:2

Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, so dass es nur zu wenigen Torchancen auf beiden Seiten kam. In der 41. Minute hatte Benedikt Dietmann die erste große Möglichkeit für die SGM, er wuchtete mit dem Kopf eine Freistoßflanke von Maximilian Zeller aber knapp am rechten Pfosten vorbei.

Nach der Pause nutzte dann Simon Glocker einen unglücklichen Ausrutscher in der SGM-Abwehr und schob den frei gewordenen Ball aus neun Metern per Flachschuss ins rechte Eck zur 1:0-Gästeführung.

Nur zwei Minuten später zog Gästespieler Lukas Greger aus kurzer Entfernung ab, sein Schuss wurde jedoch vom starken SGM-Torwart Marius Schwab mit einem tollen Reflex pariert. In der 66. Minute zischte ein Schuss von Muharrem Eker aus zwölf Metern knapp am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug baute Simon Glocker die Gästeführung auf 2:0 aus. In der 76. Minute hatte Jonas Rudolf schließlich den Anschlusstreffer für die Heimelf auf dem Fuß, FC-Keeper Patrick Maier verhinderte aber Schlimmeres.

Der Spitzenreiter erhöhte in der Schlussphase noch einmal den Druck auf das Tor de Gäste, doch blieb es letztlich beim 2:0-Auswärtssieg für den FC Gomadingen/Dapfen.


Engstingen II - Bad Urach II 2:0

In einer ausgeglichenen Partie war es Daniel Sulz, der sich nach 20 Minuten im Strafraum durchsetzte und das 1:0 für die Engstinger erzielte. Per Fernschuss erhöhte Sulz acht Minuten später auch auf 2:0.

In der zweiten Hälfte hatten die Engstinger Glück, als zuerst Schnizer den Anschlusstreffer verhinderten und ein Schuss an der Latte landete. Da Engstingen in der Folgezeit zwei dicke Chancen durch Bonow und Armbruster vergab, blieb es beim verdienten 2:0-Sieg.


SGM Kohlstetten/Gächingen - TV Unterhausen II 3:3

Unterhausen kam besser ins Spiel und erzielte nach einem Eckball in der 16. Minute den 1:0-Führungstreffer durch Ferhat Polat. Zehn Minuten später fiel jedoch bereits der 1:1-Ausgleichstreffer für die SGM Kohlstetten/Gächingen: Omar Lahmidi El Founti verwandelte einen Foulelfmeter.

In der 35. Minute war es wiederum Polat, der Unterhausen per Kopf zum zweiten Mal in Führung brachte. Horatiu Radu erhöhte die Gästeführung kurz vor der Pause gar auf 3:1 mit einem schönen Kopfballtor.

Die Heimelf steckte in der zweiten Hälfte nicht auf und kam in der 83. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer durch Lahmidi El Founti. Jetzt wurde die Partie kampfbetonter und Lahmidi El Founti machte in der Nachspielzeit seinen Hattrick perfekt und traf zum 3:3-Endstand.


Apfelstetten - Zainingen II 1:2

Eine ausgeglichene erste Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten sahen die Zuschauer in Apfelstetten. So scheiterte Matthias Heideker zweimal am guten SVZ-Torwart Kenneth Holder (10., 15.). Andreas Baisch auf Zaininger Seite konnte in der 18. Minute den Apfelstetter Torwart Daniel Brändle nicht überwinden.

Mit einem Schuss aus 16 Metern knapp neben das Tor schloss Stephan Maier einen schönen Angriff der Heimelf ab. In der 40. Minute klärte erneut Torwart Brändle gegen Torsten Holder. Aufregung gab es kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ein Apfelstetter Verteidiger spielte den Ball zum Zaininger Holder, doch der Schiedsrichter pfiff Abseits, obwohl der Ball vom Gegner kam und verhinderte damit eine große Chance für die Gäste.

Zwei Minuten waren in der zweiten Hälfe gespielt, da erzielte Heideker im Nachsetzen das 1:0 für die Heimelf. Nach 53 Minuten klärte der gute Gästetorwart einen Kopfball von Michael Seifert zum Eckball. Zainingen drückte nun auf den Ausgleich und die Heimelf geriet immer mehr in Schwierigkeiten. In der 82. Minute nutzte Simon Ruopp eine Chance zum 1:1-Ausgleich für den SVZ. Zwei Minuten später stand Hannes Reichle frei vor dem Tor und ließ mit seinem satten Schuss aus 16 Metern dem SVA-Torhüter keine Chance - 1:2.


Dott./Rietheim - Würtingen 0:3

Der SV Würtingen war die ersten 20 Minuten klar spielbestimmend und drängte auf einen frühen Treffer. Nach gut zehn Spielminuten war es dann auch Stefan Glück, der den Tabellenzweiten mit 1:0 in Führung brachte. Kurz nach dem Führungstreffer hatten die Gäste eine weitere gute Kopfballchance, doch ging der Ball knapp am Tor vorbei. Erst jetzt kam auch die Heimelf besser in die Partie und hatte durch Tobias Failenschmid die erste gute Chance (16.), die aber ungenutzt verstrich. Im Gegenzug machte es der SVW besser und erhöhte durch Torjäger Claudio Cerchia auf 2:0.

Die erste halbe Stunde nach Wiederanpfiff gab es keine nennenswerten Torszenen auf beiden Seiten. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit traf erneut Cerchia zum 3:0-Endstand für Würtingen.

Aufrufe: 09.5.2016, 09:20 Uhr
SWPAutor