2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Glückslos: Möllen spielt gegen den Wuppertaler SV

"Eine gute Kulisse dürfte schon allein durch die WSV-Fans zu erwarten sein."

Verlinkte Inhalte

Bei der Auslosung der ersten Runde im Niederrheinpokal mussten die Vertreter des Fußball-Oberligisten TV Jahn Hiesfeld und des Bezirksliga-Absteigers Glückauf Möllen am Dienstagabend in Duisburg Geduld aufbringen. 64 Mannschaften haben sich qualifiziert. In den ersten 48 gezogenen Loskugeln stand ein anderer Vereinsname. Erst für Spiel 25 wurde Glückauf Möllen gezogen. Und das Team von Trainer Frank Saborowski zog gleich ein großes Los: Oberligist Wuppertaler SV kommt zu Glückauf.
"Das hört sich gut an", freute sich Saborowski, als er die Nachricht erhielt. Eine gute Kulisse dürfte schon allein durch die WSV-Fans zu erwarten sein. Allerdings bedeutet der mögliche Andrang auch zusätzlichen Aufwand. Denn Auswärtspartien des Oberliga-Zweiten der vergangenen Saison werden grundsätzlich als Risikospiele eingestuft werden, bei denen hohe Sicherheitsauflagen bestehen. "Wir werden uns in den nächsten Tagen damit befassen, wo wir spielen können", so Saborowski.

Eine Pflichtaufgabe muss der TV Jahn Hiesfeld in der ersten Runde auf Verbandsebene lösen. Der Oberligist tritt beim Landesligisten VfL Repelen an. Die erste Runde im Niederrheinpokal ist für das zweite August-Wochenende terminiert.

Aufrufe: 08.7.2015, 14:15 Uhr
RP / domAutor