2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Glandorf will Selbsvertrauen nutzen und ausbauen

Verfolgerduell in Lüstringen - Das nächste Spitzenspiel für Rasensport - Kellerduelle im Süden - Stoppt Hagen den Abwärtstrend?

So langsam biegen die Amateurfußballer auf die Zielgerade Richtung Winterpause ein. Noch spielt das Wetter auch mit, sodass einem vollen Spielplan am Wochenende eigentlich nichts im Wege steht.

Bezirksliga: Durch einige Spielabsagen ist die Tabelle schon etwas durcheinandergewirbelt worden. Davon profitiert hat der SC Glandorf, der als Tabellenführer in den Spieltag geht. ,,Ich habe zwar fest damit gerechnet, dass wir mit den unteren Plätzen nichts zu tun haben. Dass es aber so gut läuft, hätte ich auch nicht gedacht", sagt Glandorfs Trainer Oliver Köther, der der aktuellen Platzierung vor dem Spiel in Wallenhorst aber nicht zu viel Bedeutung schenkt. Beim offensivstarken TSV kann Köther wieder auf den zuletzt gesperrten Kapitän Peter Schöne bauen. Von seiner Mannschaft fordert der Trainer, das gesammelte Selbstvertrauen mitzunehmen und mutig aufzutreten. Im Verfolgerduell trefen außerdem der SC Lüstringen und BW Hollage aufeinander. Beide Teams sind aktuell gut drauf, Lüstringen hat fünf Spiele in Folge nicht verloren, Hollage ist sogar seit sechs Partien unbesiegt.

Kreisliga Stadt: Nach dem Topspiel der Vorwoche zwischen BW Schinkel und dem SV Rasensport (2:2) wartet auf die Rasensportler die nächste hohe Hürde. Der neue Tabellenführer SV Kosova ist an der Kokschen Straße zu Gast und kommt mit der Empfehlung von nur drei Gegentoren aus den letzten fünf Spielen. Aus dem Spitzenquartett haben außerdem die Schinkelaner (beim SV Eintracht) und RW Sutthausen (gegen Dodesheide II) unangenehme Aufgaben gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle vor der Brust.

Kreisliga Süd: Neben dem überaus spannenden Kampf um die Tabellenspitze entwickelt sich auch die Situation im Tabellenkeller immer mehr zum Thriller. Mit zwei Siegen zuletzt hat sich die TSG Dissen etwas befreit, mit einem weiteren Erfolg gegen den punktgleichen FC Bissendorf könnten die Südkreisler das Polster nach untern noch etwas aufbessern. Ein weiteres direktes Duell zweier Teams am Tabellenende bestreiten Viktoria GMHütte II und der TV Neuenkirchen. An der Spitze kann der SV Bad Laer mit einem Sieg bei Melle Türkspor am aktuellen Tabellenführer vorbeiziehen.

Kreisliga Nord: Bezirksligaabsteiger BW Hollage II hat nach einigen Problemen zuletzt immer besser in die Spur gefunden. Jetzt geht es gegen den schwächelnden FC SW Kalkriese. ,,Wir dürfen Hollage keine Räume lassen", warnt deren Trainer Frank Baier vor dem Gegner. Spitzenreiter Eintracht Rulle ist in Alfhausen klarer Favorit.

Unser Spiel des Tages: Die ,,Spitzenspielwochen" in der Kreisliga Süd gehen in die nächste Runde. Nachdem der Hagener SV einige Zeit an der Spitze thronte, fiel das Team von Benjamin Deuper nach drei Niederlagen hintereinander etwas zurück. Der Trend soll jetzt gegen den TuS Glane gestoppt werden, der nach dem 0:6 zuletzt in Holzhausen allerdings etwas wieder gutzumachen hat.

Aufrufe: 012.11.2015, 18:45 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor