2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Gladbachs U23 dreht gegen RWO das Spiel

Samstagsspiele: Velbert bezwingt Wegberg +++ Nullnummer in Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Die U23 von Borussia Mönchengladbach festigte am Samstag ihre Spitzenposition in der Regionalliga West und schlug Rot-Weiß Oberhausen daheim mit 2:1. Während die SSVg Velbert ihre Pflichtaufgabe erfüllte und über den FC Wegberg-Beeck siegte, holte Fortuna Düsseldorf II nur einen Punkt.

Fortuna Düsseldorf II - TuS Erndtebrück 0:0
Enttäuschende Ergebnis für die U23 von Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy kam gegen den Abstiegskandidaten TuS Erndtebrück nicht über 0:0-Unentschieden hinaus und verpasste damit den Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Der wäre drin gewesen, denn die Konkurrenz aus Oberhausen und Wattenscheid war am Wochenende ebenfalls nicht erfolgreich. Einzig positiver Aspekt: Die Düsseldorfer bleiben im Jahr 2016 in Pflichtspielen weiterhin ungeschlagen.

Schiedsrichter: Sascha Weirich (BW Hand) - Zuschauer: k.A.

SSVg Velbert - FC Wegberg-Beeck 2:1
Achtbar zog sich der FC Wegberg-Beeck im Auswärtsspiel bei der SSVg Velbert aus der Affäre. Zwar erwischte das Schlusslicht einen gebrauchten Start in die Partie und lag nach zwei Treffern von Kevin Hagemann (1., 8.) bereits früh mit 0:2 zurück, doch die Gäste gaben sich im weiteren Spielverlauf nicht auf und belohnten sich kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit mit dem Anschlusstreffer von Dominik Bischoff (47.) - mehr sprang am Ende jedoch für die Kleeblätter nicht heraus. Jeffrey Tumanan verpasste es auf der anderen Seite, den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen und vergab in der 59. Minute einen Strafstoß. Velbert verschaffte sich dank des Heimsieges ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Hagemann (1.), 2:0 Kevin Hagemann (8.), 2:1 Dominik Arnold Zuelo Bischoff (47.)
Besondere Vorkommnisse: Jeffrey Tumanan (SSVg Velbert) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (59.)

Borussia Mönchengladbach II - Rot-Weiß Oberhausen 2:1
Eine umkämpfte Partie gab es im Gladbacher Grenzlandstadion zu sehen - mit dem besseren Ende für die U23 der Borussia. Sie gewann das Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen knapp mit 2:1 (0:1) und musste dabei einen Pausenrückstand aufholen, denn Felix Haas schoss die Gäste schon in der zweiten Minute in Führung. In der Folgezeit kam Gladbach dann etwas besser ins Spiel und stand Mitte der ersten Halbzeit kurz vor dem Ausgleich, als Marlon Ritter nur den Pfosten traf. Doch der Torjäger der Fohlen machte es dann im zweiten Abschnitt besser und drehte innerhalb von drei Minuten per Doppelpack die Partie (59., 62.). Das Spiel blieb bis zum Ende offen, doch der Spitzenreiter der Regionalliga konnte den minimalen Vorsprung über die Zeit bringen.

Schiedsrichter: Mario Heller (SV Westhoven) - Zuschauer: 604
Tore: 0:1 Felix Haas (2.), 1:1 Marlon Ritter (59.), 2:1 Marlon Ritter (62.)


In den weiteren Partien des 25. Spieltags der Regionalliga West am Samstag trennten sich Viktoria Köln und der SV Rödinghausen torlos. Rot-Weiß Ahlen machte es Gladbach nach und wandelte im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück einen Pausenrückstand in einen Sieg um (3:1).
Aufrufe: 027.2.2016, 18:37 Uhr
Philip von der BankAutor