2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gladbacher Frauen haben keinen Grund zur Freude

Der FSC Mönchengladbach musste gegen den SV Rosellen ein unglückliches Unentschieden hinnehmen.

Die Euphorie aus der Vorwoche konnte Borussias Reserve nicht mit ins Spiel gegen Bayer Leverkusen nehmen. Der Regionalliga-Aufsteiger verlor deutlich mit 0:3 beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und konnte nicht an die zuletzt starke Form anknüpfen. "Meine Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Wir hatten eine Blockade in unserem Spiel und haben nicht das gezeigt, was wir eigentlich können", sagte Trainer Wilfried Tönneßen.

Angesichts der Tabellensituation wäre ein Punkt für die Borussen enorm wichtig gewesen. "Wir wissen alle, worum es geht. Wir haben uns heute zu sehr unter Druck gesetzt und nicht zu unserer Form gefunden", sagte Tönneßen. Zur Halbzeit war Borussias Reserve froh, nur mit 0:1 in Rückstand zu liegen. Chancen blieben im ersten und zweiten Durchgang Mangelware. Durch einen Doppelschlag in der 65. und 70. Minute war die verdiente Niederlage dann besiegelt.

Der verschossene Foulelfmeter in der Nachspielzeit beim Stand von 1:2 war sinnbildlich für den gebrauchten Tag des 1. FC Mönchengladbach. Gegen den direkten Konkurrenten Jägerhaus Linde gab es eine unnötige 1:2-Niederlage, und die zuvor aufgekommene Euphorie wurde vorerst gebremst. Zwar verschoss der Gast in der dritten Minute ebenfalls einen Elfmeter, der 1. FC hatte aber mehrere Großchancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Durch zwei Konter entschied der Gast letztendlich das Spiel für sich. "Vom Spielerischen her kann ich nicht meckern, wir waren klar überlegen und hätten das Spiel gewinnen müssen. Die Enttäuschung ist natürlich riesig", sagte Trainer Marcel Leicher.

Der FSC Mönchengladbach musste gegen den SV Rosellen ein unglückliches Unentschieden hinnehmen. Bis zu 89. Minute hatte der FSC die knappe 1:0-Führung durch Jasmin Heimans über die Zeit gebracht, ehe Rosellen kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen konnte. "Wir haben unsere Chancen einfach nicht genutzt. Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir uns für das gute Spiel nicht belohnt haben", sagte Trainer Wolfgang Wassenberg.

Aufrufe: 09.4.2017, 20:28 Uhr
RP / liteAutor