2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach lässt gegen Duisburg zu viele Chancen aus

1. FC Mönchengladbach unterliegt in Leverkusen +++ Düsseldorf mit wichtigem Erfolg

Am 13. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West muss sich Borussia Mönchengladbach gegen den MSV Duisburg mit einer Punkteteilung begnügen und den 1. FC Köln an der Tabellenspitze ziehen lassen. Dagegen schiebt sich Fortuna Düsseldorf mit einem klaren Sieg ins Mittelfeld vor, während der 1. FC Mönchengladbach in Leverkusen knapp verliert. Der Wuppertaler SV bleibt zum achten Mal in Folge ungeschlagen und baut den Abstand auf die Abstiegsränge aus. Der letzte Spieltag der Hinrunde in der Zusammenfassung:

Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 1:1 (1:0)
In einem Spiel mit unterschiedlichen Halbzeiten zwischen Borussia Mönchengladbach und dem MSV Duisburg bleiben die Gastgeber zwar weiterhin ungeschlagen, müssen aber schon das sechste Unentschieden der Hinrunde hinnehmen. Gegen den MSV zeigte das Team von Trainer Arie van Lent eine sehr starke Halbzeit, ließ aber zu viele Torchancen ungenutzt. Das rächte sich nach dem Seitenwechsel, als plötzlich die Gäste stark aufspielten und sich gute Möglichkeiten herausspielten. Nach dem Ausgleich durch Ahmet Engin entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften gute Gelegenheiten zum Sieg hatten. Durch Platzverweise gegen die Gladbacher Michel Lieder und Justin Hoffmanns wurde das Spiel zudem sehr hektisch. Durch das Unentschieden müssen die Gladbacher den 1. FC Köln auf sechs Punkte ziehen lassen, während die Zebras einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gewinnen.

Schiedsrichter: Marcel Brinkpeter (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tsiy William Ndenge (41. Foulelfmeter), 1:1 Ahmet Engin (62. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michel Lieder (80./Borussia Mönchengladbach), Gelb-Rot gegen Justin Hoffmanns (90./Borussia Mönchengladbach)

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Mönchengladbach 1:0 (0:0)
Im sehr schwierigen Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen gab es für den 1. FC Mönchengladbach nichts zu holen. Gegen offensivstarke Hausherren zeigten die Vitusstädter aber eine sehr gute Defensivleistung und ließen nur wenige Torchancen der Werkself zu. Dennoch waren die Leverkusener das spielbestimmende Team und gewannen nicht unverdient durch den 13. Saisontreffer von Top-Talent Marc Brasnic. Die Hinrunde schließt der Aufsteiger auf einem guten zehnten Platz ab und hat in der kommenden Woche bei Fortuna Düsseldorf noch die Möglichkeit, mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen.

Schiedsrichter: Benedikt Seyler (Wadrill) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Marc Brasnic (63. Foulelfmeter)

Fortuna Düsseldorf - FC Viktoria Köln 4:0 (3:0)
Bereits nach einer Viertelstunde war die Begegnung quasi entschieden. Die Fortuna legte gegen den Aufsteiger Viktoria Köln ein wahres Offensivfeuerwerk hin. Mann des Tages war Benjamin Nuhi, der einen Doppelpack schnürte. Durch den vierten Sieg in Folge haben sich die Düsseldorfer vom Tabellenkeller auf den siebten Platz vorgeschoben und haben nun zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Vincent Reinert (1.), 2:0 Benjamin Nuhi (11.), 3:0 Lewis Biade (14.), 4:0 Benjamin Nuhi (51.)

VfL Bochum - Wuppertaler SV 0:0
Die Serie des Wuppertaler SV nimmt kein Ende. Seit der 0:3-Niederlage gegen Schalke Mitte September hat das Team von Stefan Vollmerhausen kein Spiel mehr verloren. Auch beim VfL Bochum zeigte der WSV eine gute Leistung in der Defensive und ließ die Bochumer um den starken Angreifer Cagatay Kader nicht zur Entfaltung kommen. Bemerkenswert ist, dass es schon das fünfte torlose Unentschieden für die Wuppertaler in dieser Saison war.

Schiedsrichter: Yannick Rath - Zuschauer: 80
Tore: Fehlanzeige

FC Schalke 04 - Bonner SC 01/04 3:0 (2:0)
Nach dem Sieg im DFB-Junioren-Pokal gegen Köln unter der Woche hat Schalke 04 auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. In der ersten halben Stunde ging das Defensivkonzept vom BSC-Coach Patrick Weiser noch auf, ehe die starke Offensive um Felix Schröter und Felix Platte zur Geltung kam und die Königsblauen fast im Alleingang zum verdienten Sieg schoss.

Schiedsrichter: Christian Meermann (SFN Vechta) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Felix Schröter (30.), 2:0 Felix Platte (39.), 3:0 Felix Platte (72.)

Borussia Dortmund - SC Preußen Münster 1:0 (0:0)
Mehr Mühe als erwartet hatte Borussia Dortmund mit dem Aufsteiger Preußen Münster. Die Gäste zeigten eine tolle Mannschaftsleistung und kämpften mit viel Leidenschaft, mussten aber durch das Tor von Luca Steinfeldt mit leeren Händen nach Hause fahren. Der BVB kann nach vier Spielen ohne Sieg wieder gewinnen und verkürzt den Abstand zum Tabellenzweiten aus Mönchengladbach.

Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K`münster) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Luca Steinfeldt (63.)

1. FC Köln - DSC Arminia Bielefeld 2:0
Souverän, aber ohne zu glänzen fährt der 1. FC Köln den achten Sieg in Folge ein und baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus. Ein Doppelschlag durch Marcel Hartel und Anil Capkin hat gegen die Ostwestfalen ausgereicht, um drei Punkte gegen die Ostwestfalen einzufahren. Damit krönt der FC eine hervorragende Hinrunde, in der zehn Siege eingefahren wurden.

Schiedsrichter: Tim Pelzer (T. St. Tönis) - Zuschauer: 145
Tore: 1:0 Marcel Hartel (30.), 2:0 Anil Capkin (37.)

Aufrufe: 07.12.2014, 17:30 Uhr
Marvin WalterAutor