2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Gladbach bleibt nach der Winterpause sieglos

B-Junioren-Bundesliga West kompakt: Der 20. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Trotz guter Leistung im Niederrheinderby bei Fortuna Düsseldorf bleibt Borussia Mönchengladbach auch nach dem 20. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West sieglos. Den Klassenerhalt dagegen so gut wie perfekt gemacht hat der MSV Duisburg mit einem überraschenden Sieg gegen den deutschen Meister, während Rot-Weiss Essen in den verbleibenden Spielen sechs Punkte zum Klassenerhalt aufholen muss. Der Spieltag in der Übersicht:

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:0)
Eine gute Reaktion mit einer ordentlichen Leistung auf die Ergebnisse nach der Winterpause zeigte Borussia Mönchengladbach im Derby bei Fortuna Düsseldorf. Die Fohlenelf war über die gesamte Speilzeit die bessere und spielbestimmende Mannschaft, während die Landeshauptstädter extrem tief standen und auf Konter lauerten. Mit eine ihrer ersten Gelegenheiten brachte Timo Bornemann die Düsseldorfer aber in Führung, die Mawerick Dreßen aber eine Viertelstunde vor dem Ende egalisierte.

Schiedsrichter: Fabian Knoll (Kleinottw.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Timo Bornemann (57.), 1:1 Mawerick Dreßen (64.)

VfL Bochum - Rot-Weiss Essen 1:0 (0:0)
Ganz düster sieht es im Abstiegskampf für Rot-Weiss Essen aus, das nach der Niederlage beim VfL Bochum sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat. Zwar hielten die Essener im Auswärtsspiel beim VfL Bochum gut mit, etwas Zählbares sprang aber dennoch nicht dabei heraus. Furkan Sagman sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für die bittere Niederlage der Gäste.

Schiedsrichter: Joshua Herbert (SG Elters/Ec) - Zuschauer: 121
Tore: 1:0 Furkan Sagman (52.)

1. FC Mönchengladbach - FC Viktoria Köln 0:4 (0:2)
An den guten Auftritt bei Schalke 04 konnte der 1. FC Mönchengladbach im Heimspiel gegen Viktoria Köln nicht anknüpfen. Erneut legten die Gastgeber nicht die nötigen Entschlossenheit an den Tag, ganz anders dagegen die Kölner, die den Gladbachern spielerisch zwar nicht übermäßig überlegen, dafür aber abgeklärter waren und die bessere Einstellung zeigten.

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis (SC Ickern) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Altrim Pajaziti (16.), 0:2 Nico Burbach (39.), 0:3 Pascal Leon von Matthey (64.), 0:4 Felix-Benedict Neuhäuser (77.)

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 1:0 (1:0)
Die letzten Zweifel am Klassenerhalt hat der MSV Duisburg mit dem Sieg gegen den deutschen Meister Bayer Leverkusen beseitigt. Die Zebras zeigten vor heimischen Publikum erneut eine gute Leistung und feierten durch ein Eigentor des Leverkuseners Marius Samoura den zweiten Sieg am Stück - und damit eine gute Reaktion auf die enttäuschende Niederlage in Hombruch zum Auftakt nach der Winterpause.

Schiedsrichter: Patrick Simon (Wöllstein) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marius Samoura (22. Eigentor)

FC Hennef 05 - Hombrucher SV 0:1 (0:1)
Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat auch der starke Aufsteiger Hombrucher SV gemacht, der den zweiten Sieg der Rückrunde in Hennef eingefahren hat und nun schon seit fünf Spielen ungeschlagen ist. Beim Vorjahresaufsteiger FC Hennef sorgte Paul Schütte für den Sieg der Gäste, dessen Grundlage erneut eine starke Defensivleistung war.

Schiedsrichter: Fabian Schneider (Grafschaft) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Paul Schütte (23.)

DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 1:1 (1:1)
In einem ausgeglichenen Duell teilten sich Arminia Bielefeld und der 1. FC Köln die Punkte. Die Gäste-Führung durch Oliver Schmitt konnte Bielefelds Top-Torjäger Roberto Massimo postwendend ausgleichen und damit den achten Rang verteidigen. Die Kölner bleiben auf einem sehr guten dritten Platz.

Schiedsrichter: Alexander Herbers (Lathen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Oliver Schmitt (13.), 1:1 Roberto Massimo (15.)

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:0
Keine Tore sahen die Zuschauer im Revierderby und Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. In einem intensiven aber nicht immer hochklassigen Spitzenspiel hatten beide Mannschaften Chancen, die Begegnung für sich zu entscheiden, letztlich blieb es aber bei einer verdienten Punkteteilung, mit dem die Königsblauen bei sechs Punkten Vorsprung auf den BVB deutlich besser leben können.

Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 260
Tore: -
Aufrufe: 013.3.2017, 10:04 Uhr
Marvin WalterAutor