2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

GL GI-Elf: Buntes Sammelsurium kurz vor der Pause

+++ Gleich acht Teams schaffen Sprung in die FuPa-Elf +++ Strack und Klan ärgern Kinzenbach im Derby +++ Schmidt und Besel führen Marburg zu Kantersieg +++

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!






Gleich acht Teams kamen in der vorletzten FuPa-“Elf der Woche“ des Jahres 2016 zu Ehren und konnten Spieler in die Auswahl entsenden. Der VfB Marburg, die TSF Heuchelheim und Eintracht Wetzlar sind sogar mit zwei Cracks vertreten.

Bei der Eintracht ging es in den letzten Wochen ja ein wenig turbulent zu. Umso wichtiger für den Verein, dass das Team von Interimstrainer Oruc Yildirim sportlich weiterhin Erfolge einfahren kann. Das „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden wurde mit 3:1 gewonnen, auch weil Torjäger Berat Zhegrova doppelt traf. Zusammen mit Mehmet-Cihan Akci vertritt Zhegrova die Farben Wetzlars.

Die Heuchelheimer Turn- und Sportfreunde lieferten den favorisierten Kinzenbachern im Derby einen heißen Fight, trotz eines schnellen 0:2-Rückstandes nach sieben Minuten. Mit Andreas Klan, der gleich doppelt einnetzen konnte, und Nicolas Strack schafften gleich beide TSF-Torschützen beim 3:3 den Sprung in die Wochenauswahl.

Stark präsentierte sich am vergangenen Wochenende auch der VfB Marburg, der ein weiteres Ausrufezeichen setzte und bei Verbandsliga-Absteiger TSG Wieseck mit 5:1 triumphierte. Tor Nummer eins und drei gingen dabei auf das Konto von Simeon Schmidt, der damit bereits bei insgesamt 13 Saisontoren angekommen ist. Der ehemalige Hessenligaspieler Artur Besel legte noch Bude 5 nach und schaffte auch dank einer starken Leistung seine dritte Saisonnominierung.

Aufrufe: 030.11.2016, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor