2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

GL-Elf: Im Duett ist es nett

+++ gleich vier Teams doppelt vertreten +++ fünf Neulinge am Start +++ Faruk Kaya mit vierter Nominierung +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Insgesamt sieben Teams konnten sich in der aktuellen Wochenelf platzieren, was für große Ausgeglichenheit spricht. Gleich vier Mannschaften schafften es, zwei ihrer Spieler zu entsenden, was in dieser Woche bereits die Spitze darstellt.

Spitze – das trifft sowohl tabellarisch als auch bei den „Elfen der Woche“ in letzter Zeit auf den TSV Bicken zu. In dieser Woche ist der starke Aufsteiger mit Roman Seshko und Osman Demirel vertreten. Beim 4:1-Triumpf in Kirchhain ragte Neuzugang Demirel mit zwei Treffern und einer Torvorlage aus einer ohnehin gewohnt starken Offensive noch heraus. Doch bis es soweit war und die Kreativabteilung glänzen konnte, musste auch der ehemalige Verbandsliga-Torhüter Seshko einige Male eingreifen und trug damit einen wichtigen Teil zum Auswärtssieg bei.

Stark drauf ist in den letzten Wochen auch die U23 des SC Waldgirmes. In Cleeberg gewannen die Mannen von Trainer Willi Hoffarth standesgemäß mit 3:0 und damit zum vierten Mal in Folge. Trefflich unterwegs war dabei Sebastian Reinhardt, dem sein zweites Saisontor gelang. Eine starke Vorstellung in der Defensive lieferte zudem Sebastian Gorek ab, der sich dadurch seine erste Nominierung redlich verdiente.

Zum zweiten Mal dabei sind die Treis/Allendorfer Akteure Chris Dürr und Gabriel Almeida da Silva. Vor allem der erst 18-jährige Almeida da Silva spielte beim überraschenden 3:1-Sieg in Marburg eine entscheidende Rolle, denn mit seinem ersten Gruppenliga-Treffer zum 1:0 leitete er den 3:1-Sieg der Dietz-Truppe ein, die dadurch wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt hat.

Starke Saison auch weiterhin von den Heuchelheimer Turn-und Sportfreunden, die nach dem 1:0-Erfolg über zuletzt so starke Wetzlarer weiterhin auf Platz drei liegen. Neben Thomas Glied, der sein „Elfen-Debüt“ feiert, ist Teamkollege Faruk Kaya bereits zum vierten Mal dabei. Sein vierter Saisontreffer sicherte seinem Team die drei Punkte und Kaya den Platz in der Wochenauswahl.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).



Aufrufe: 021.10.2015, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor