2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
 Seit Jahren einer der Topspieler, nun auch der Spieler der Saison in der Fußball-A-Liga: Stürmer Marvin Jackwerth von der SG Niederbiel. (© Jenniver Röczey)
Seit Jahren einer der Topspieler, nun auch der Spieler der Saison in der Fußball-A-Liga: Stürmer Marvin Jackwerth von der SG Niederbiel. (© Jenniver Röczey)

Die Fußballer der Saison im Kreis Wetzlar stehen fest

KREIS WETZLAR: +++ Das Voting hat entschieden, die Stimmen sind ausgezählt. An dieser Stelle sei verraten: In der B-Liga hat der Sieger vom vergangenen Jahr seinen Titel verloren +++

Wetzlar . Die Entscheidung ist gefallen: Die Fußballspieler der Saison stehen fest. 13 Tage hatten Sie, liebe Leserinnen und Leser von mittelhessen.de (Mutterschiff von FuPa Mittelhessen), die Möglichkeit, online oder per Post Ihren Favoriten zu wählen. Weit über eintausend Stimmen gingen bei uns ein. Vielen Dank dafür!

In der Kreisoberliga West sichert sich Erik Reich vom FC Werdorf mit 1885 Stimmen den Titel. Damit hat der Mittelfeldspieler, der schon vor einem Wechsel zum TuS Naunheim stand, nun aber weiterhin für den FCW auf Torejagd geht, doppelten Grund zur Freude, da er mit dem FCW über den Umweg Relegation die Klasse gehalten hat. Dafür dankten ihm jetzt die Fans bei unserer Spielerwahl. Auf Rang zwei landet Osman Demirel (1321). Eine Platzierrung, die er sich auch verdient hat. Der Stürmer vom RSV Büblingshausen ist Torschützenkönig der Liga geworden. Bronze geht an Patrick Schmidt (143) vom FC Burgsolms II.

Auf Platz eins in der A-Liga haben wir einen Fanliebling. Marvin Jackwerth (1252) ist seit Jahren das Gesicht der SG Niederbiel. Doch auch darüber hinaus scheint er hoch im Kurs zu stehen, wie unser Voting zeigt. Auch dahinter folgt mit Sedat Aktas (540) ein bekannter Name. Übrigens: Beide Spieler waren auch in der vergangenen Saison nominiert, Aktas vom FC Amedspor Wetzlar wurde damals Zweiter, Jackwerth Dritter.

Jackwerth dieses Jahr vor Aktas

Das Podest komplettiert Laurin Dante De Bona (133) von der TSG Dorlar. Die Offensivkraft kann zukünftig nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen. Ihn zieht es zum Verbandsligisten TuBa Pohlheim.

In der B-Liga dominierte in der Runde Rot-Weiß Wetzlar, doch der Titelträger unserer Spielerwahl kommt nicht vom Meister. Mit Miguel Noriega (905) vom SV Kölschhausen hat sich einer der besten Stürmer der Klasse durchgesetzt. Hakan Sirganci (216) folgt dahinter. Doch die Meisterschaft mit Rot-Weiß sollte ein angemessener Trost sein. Er wechselt zum FC Amedspor Wetzlar. Letztes Jahr gewann noch Mohamoud Moitatchiou (55) vom FSV Berghausen die Wahl, nun reicht es zu Rang drei. Er wird es verschmerzen können. Dank seiner starken Saison wechselt er zum Verbandsligisten TSV Steinbach II.

Alle drei Gewinner bekommen von uns einen Gutschein von 100 Euro von unserem Partner, dem Sport- und Modehaus Kaps. Unter all denen, die sich beteiligt haben, haben wir vier weitere Kaps-Gutscheine im Wert von je 50 Euro verlost. Das sind die Gewinner: Giesela Lohnwitz aus Braunfels, Ingelore Jung aus Ehringshausen, Matthias Schmidt aus Wetzlar und Reinhard Ring aus Langgöns-Oberkleen. Herzlichen Glückwunsch!

Aufrufe: 013.7.2023, 20:39 Uhr
RedaktionAutor