2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Mit einem Sieg im Spitzenspiel will sich Amshams Karlheinz Winklbauer vor den TSV Aidenbach auf Rang 1 schieben F: Santner
Mit einem Sieg im Spitzenspiel will sich Amshams Karlheinz Winklbauer vor den TSV Aidenbach auf Rang 1 schieben F: Santner

Gipfeltreffen in Aidenbach

Spitzenreiter Aidenbach empfängt Tabellenzweiten FC Amsham +++ Beutelsbach lachender Dritter?

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag der A-Klasse Pfarrkirchen werden viele Augen nach Aidenbach gerichtet sein. Dort empfängt der Spitzenreiter den Tabellenzweiten aus Amsham. Beide Trainer erwarten eine ausgeglichene Partie, was dem Rangdritten aus Beutelsbach in die Karten spielen könnte.

SV Schönau II - FSV Emmersdorf (So 13:00)
Mit drei Siegen aus vier Spielen steht der FSV derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Gegen die Kreisliga-Reserve aus Schönau geht die Aigner-Truppe somit als Favorit ins Rennen. Die Heimelf musste zuletzt eine herbe 8:0-Pleite in Amsham hinnehmen. "Nach der katastrophalen Leistung am vergangenen Wochenende haben wir einiges gut zu machen", erklärt Spielertrainer Norbert Rapp. "Emmersdorf ist erneut ein harter Brocken, besonders auf Torjäger Gutmüller müssen wir achten. So ein Spiel wie in Amsham will aber keiner nochmal erleben."

Schiedsrichter: Manuel Lehner (Julbach)

FC Roßbach - FC Mariakirchen (So 15:00)
Mit einem Kantersieg in Peterskirchen im Rücken will der FC Roßbach auch gegen Mariakirchen drei Punkte einfahren. Der Nachbar verbuchte mit dem 6:0 über den TSV-FC Arnstorf II ebenfalls einen klaren Sieg und geht mit Rückenwind in die Partie. Wenn der FCM die Offensive der Heimelf in den Griff bekommt, ist ein Punktgewinn durchaus drin.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg)

FC Egglham - DJK-SV Peterskirchen (So 15:00)
Für den Gast aus Peterskirchen setzte es zuletzt die zweite zweistellige Niederlage in der noch jungen Saison. Im Derby gegen den FC Egglham wird es schwer werden, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Auch wenn die Siebauer-Elf gegen Emmersdorf leer ausging, geht man als klarer Favorit in das Spiel am Sonntag.

Schiedsrichter: Sebastian Huber (Ortenburg)

TSV Aidenbach - FC Amsham (So 15:00)
Das Spitzenspiel dieses Spieltags steigt in Aidenbach. Der heimische TSV ist ohne Punktverlust, doch auch der Gast aus Amsham musste bisher keine Niederlage hinnehmen. "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe bei dem die Tagesform über den Sieger entscheiden wird", so Heim-Coach Sigl, der trotz dem ein oder anderen angeschlagenen Spieler hofft in Bestbesetzung antreten zu können. Ähnlich sieht auch Amshams Spielertrainer Sascha Brummer die Ausgangslage: "Es wird ein hartes Spiel in Aidenbach, aber auch der Sieger wird in der Liga nicht unerreichbar werden". Bleibt zu hoffen, dass das Spiel hält, was es im Vorfeld verspricht und die Zuschauer eine attraktive Partie zu sehen bekommen.

Schiedsrichter: Bernhard Enzesberger (Oberpolling)

SV Beutelsbach - TSV-FC Arnstorf II (So 15:00)
Als lachender Dritter könnte der SV Beutelsbach aus dem fünften Spieltag hervorgehen. Bei einem Remis im Spitzenspiel könnte man den Platz an der Sonne übernehmen. Abteilungsleiter Roland Bauer geht euphorisch in die Partie gegen Arnstorf: "Der Derby-Sieg gegen Aldersbach hat uns allen enorme Euphorie gegeben, nun wollen wir auch die nächste Hürde meistern. Natürlich sind wir in dieser Partie, schon alleine aufgrund der Tabellensituation, der Favorit und dieser Favoritenrollen wollen wir gerecht werden."

Schiedsrichter: Toni Kuster (Preying)

SG Pörnd. / Gött. - SC Falkenberg II (So 15:00)
Als einziges Team ohne Punktgewinn steht derzeit der SC Falkenberg II da. Pörndorfs Abteilungsleiter Max Keil warnt jedoch davor, dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. "Falkenberg hat gegen Egglham und Aidenbach nur knapp verloren, so schlecht können die nicht sein." Dementsprechend ernst wird man Spiel und Gegner auch am Sonntag nehmen. Der zweite Saisonsieg soll aber natürlich eingefahren werden.

Schiedsrichter: Dieter Asbeck (Moos)

FC Aldersbach - DJK-SSV Dietersburg (So 15:00)
Die Konkurrenz hat sowohl den FC Aldersbach als auch den DJK-SSV Dietersburg in der Spitzengruppe erwartet. Die Saison ist jedoch noch jung und beide Teams werden versuchen den nächsten Dreier einzufahren. Die Zuschauer dürfte ein offener Schlagabtausch erwarten - ein Remis wäre durchaus denkbar.

Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen)
Aufrufe: 021.8.2014, 17:11 Uhr
Andreas SantnerAutor