2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gipfeltreffen der A-Liga steigt an der Kölner Straße

Der Hülser SV will oben dran bleiben. Kempen ist in Bockum nur Außenseiter, SV St. Tönis erwartet ATS Krefeld

Verlinkte Inhalte

Das Spiel der Spiele steigt in Fischeln, wenn die dortige Zweite, seit vergangenem Wochenende wegen eines Tores gegenüber den Strümpern neuer Spitzenreiter, diese Truppe nun empfängt. Angepfiffen wird an der Kölner Straße bereits um 12 Uhr. Beide Teams stiegen vergangene Saison ziemlich sang- und klanglos ab, wollen aber, wie bereits auch schon klar angedeutet, diese Scharte umgehend auswetzen.

Vor allen Dingen die starke Offensive der Radmacher-Auswahl mit Dominik Blömer, Neuzugang Florian Keßelhut, Frederic Klausner und Simon Webers gilt es für die Grünhemden in Schach zu halten.

Beim Verfolger Hülser SV, ebenfalls ein Vorjahresabsteiger, der nicht unerwartet gleich wieder oben mitmischt, macht Stefan Evertz Tor um Tor. Und da er mit Christian Galster noch einen guten Assistenten hat, sollte auch gegen TuRa Brüggen nichts anbrennen. Kommt der TSV Bockum vorne noch einmal ins Spiel? Diese Frage stellt sich bei der Reucher-Elf nach dem vergangenen Erfolg mehr denn je. Vieles spricht dafür, zumal Sonntag gegen Thomasstadt Kempen - hier ging es nach schwachem Start erst aufwärts und nun steil abwärts - die Zeichen wieder auf Sieg stehen.

Dies ist beim BV Union Krefeld nach der vergangenen Niederlage etwas anders, zumal die schwere Aufgabe beim Neuling TSV Boisheim auf dem Terminkalender steht.

Gut gemausert, weil nun auch die von der Papierform her leichteren Gegner kommen, hat sich der SV Grefrath. Für das Heimspiel gegen Viktoria Anrath gilt nichts anderes, zumal die Gäste noch nicht in der Lage scheinen, Konkurrenz fähig zu sein. Das gleiche Negativimage haftet den St. Huberter an. Deshalb ist es nur schwer vorstellbar, dass der Knoten ausgerechnet beim OSV Meerbusch platzen soll.

In Richtung Mittelfeld vorgeschoben hat sich der SV St. Tönis. Nun kommt der einen Zähler schlechter stehende Aufsteiger ATS Krefeld ins Jahnstadion. Für beide eine richtungsweisende Auseinanderesetzung, wobei mit Christian Voss (St. Tönis) und Hakan Ger bzw. Ercan Yilmaz (beide ATS) Spieler dabei sind, die wissen, wo der Kasten steht. Gewinnen die stärker gewordenen Dülkener auch gegen Kaldenkirchen, wofür einiges spricht, sind sie hinten erst einmal raus.

Aufrufe: 031.10.2014, 08:00 Uhr
RP / Ingrid Bergmann-FuckAutor