2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Salmrohrs Matthias Fischer, hier im Hinspiel gegen den FKP, wird am Samstag vielleicht nicht in Pirmasens spielen können. "Fisch" plagt sich mit einer Schleimbeutelentzündung im Knie herum. Foto: volksfreund.de/Sven Eisenkrämer
Salmrohrs Matthias Fischer, hier im Hinspiel gegen den FKP, wird am Samstag vielleicht nicht in Pirmasens spielen können. "Fisch" plagt sich mit einer Schleimbeutelentzündung im Knie herum. Foto: volksfreund.de/Sven Eisenkrämer

Heute: Gigantengipfel in der Pfalz

Tabellenzweiter Salmrohr beim Primus Pirmasens - Hier LIVE

Der FSV Salmrohr hat den zweiten Ligagipfel in Folge vor sich. Nach dem 4:1-Sieg gegen Hauenstein am vergangenen Samstag, muss die Elf des Trainerduos Uwe Schüller und Jörg Stölben mit sehr dünner Personaldecke zum souveränen Tabellenführer, dem FK 03 Pirmasens. FuPa berichtet am Samstagmittag live aus Pirmasens!

FK 03 Pirmasens (1.) – FSV Salmrohr (2.)
(Samstag, 15.30 Uhr, FKP-Stadion Husterhöhe, Pirmasens, Rasenplatz)
Ab ca. 15.15 Uhr LIVE im Ticker hier auf FuPa.net/volksfreund


Ausgangslage: Erster gegen Zweiter, ein Schlager. Wenn am Samstag der FKP den FSV Salmrohr empfängt, treffen die beiden Top-Teams der Liga aufeinander. Alles ist möglich: Salmrohr kann seinen Drei-Punkte-Vorsprung halten, ausbauen oder schlimmstenfalls sogar den Relegationsrang an Ludwigshafen abgeben.

Pirmasens ist in der Oberliga kaum noch von der Meisterschaft abzuhalten, das wissen die Realisten bei den Salmtalern auch. „Ein Punkt wäre schon gut“, sagte FSV-Mittelfeldregisseur Alexander Adrian im Vorfeld der Reise in die Pfalz.

Pirmasens hat das zwiete Heimspiel in Folge. Gegen Burgbrohl gewann „die Klub“ (so wird der FKP in der Pfalz genannt) am Wochenende 4:1, genau wie Salmrohr gegen Hauenstein. „Ich hoffe, dass wir diese Leistung ins Spiel gegen Salmrohr mitnehmen können und dann auch wieder erfolgreich Fußball spielen“, resümierte FKP-Trainer Peter Tretter nach dem Pirmasenser Heimsieg am vergangenen Wochenende.

Karl-Heinz Kieren, sportlicher Leiter des FSV, gibt sich aber durchaus kämpferisch: „Keine Frage: Wir fahren nach Pirmasens, um zu gewinnen.“ Ziel sei es, „auf jeden Fall was Zählbares“ mitzubringen. „Die drei Punkte gegen Hauenstein waren wichtig. Jetzt gilt es, nachzulegen.“

Im Hinspiel in Salmrohr behielt der FSV die Oberhand, holte einen 3:2-Sieg.

Personal: Ob Stürmer Tobias Baier und der defensive Matthias Fischer spielen können, bleibt „bis auf den letzten Drücker“ offen, sagt Kieren. Beide sind mit Stand Mittwoch noch verletzt. Uwe Schüller und Jörg Stölben auf der Trainerbank werden wohl wieder mit maximal 13 Oberligakaderspielern antreten können, und daher auf mindestens einen A-Jugendlichen setzten.
Pirmasens hat mit Stand Mittwoch den kompletten Stammkader der vergangenen Wochen zur Verfügung.

FuPa-Prognose: In dem Spiel werden sich beide Teams nichts schenken. Ein FSV-Sieg wäre eine Überraschung, es wird eher ein umkämpftes Unentschieden rausspringen.


Fieberkurven (Tabellenplatzierungen je Spieltag):

Aufrufe: 016.4.2014, 17:51 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor