2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach einem Auslandsaufenthalt steht Alex Meendermann dem TuS ab sofort wieder zur Verfügung. Jens Teipen (re.) kommt vom SVB II. Die Freigabe des SVB lässt jedoch noch auf sich warten.
Nach einem Auslandsaufenthalt steht Alex Meendermann dem TuS ab sofort wieder zur Verfügung. Jens Teipen (re.) kommt vom SVB II. Die Freigabe des SVB lässt jedoch noch auf sich warten.

Gildehaus mit Trainingslager auf Norderney

Bezirksligist hat Vorbereitung aufgenommen - Zwei "Neuzugänge"

Fußball-Bezirksligist TuS Gildehaus hat die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Dabei wartet ein "Wochenendausflug" mit Seeluft auf die Mannschaft des Tabellensiebten.

Mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz geht der TuS Gildehaus in die Vorbereitung auf die Rückserie der laufenden Saison. Gut vier Wochen Zeit haben Trainer Wolfgang Schmidt und dessen Co Patrik Sackbrook ihr Team in Trainingseinheiten und Testspielen auf den Rückrundenstart bei Blau-Weiß Dörpen (So., 05.03.) vorzubereiten.

Im Kader des Aufsteigers gibt es derweil nur minimale Veränderungen. Zum Einen kehrt Alex Meendermann nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in den Kader zurück. Zudem hat sich der 23-jährige Jens Teipen aus der Reserve des SV Bad Bentheim den TuS angeschlossen. "Die Spielberechtigung für Jens ist allerdings noch nicht da", so TuS-Co Sackbrook.

Am nächsten Wochenende (10.02.-12.02.) beziehen die Blau-Weißen ein Kurztrainingslager auf der Nordseeinsel Norderney. "Für uns ist so etwas natürlich ein kleines Highlight. Wir haben eine Halle, einen Kunstrasenplatz und natürlich den Strand zur Verfügung", freut sich Sackbrook schon auf ein intensives Wochenende. Neben der Arbeit im technisch-taktischen und spielerischen Bereich dürfte sicherlich auch der ein oder andere Strandlauf auf Brandt, Zwafing und Co. warten.

Aufrufe: 02.2.2017, 10:43 Uhr
Julian GökeAutor