2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die Wetterfelder wollen ihre Spitzenreiterposition mit aller Macht verteidigen.F: Fleischmann
Die Wetterfelder wollen ihre Spitzenreiterposition mit aller Macht verteidigen.F: Fleischmann

Giganten-Treffen in Wetterfeld

Spitzenreiter VfB Wetterfeld empfängt den Tabellendritten VfR Premeischl zum Topspiel in der A-Klasse Mitte

Verlinkte Inhalte

Das Spiel des Spieltag findet ganz klar beim VfB Wettersfeld statt. Der Tabellenführer empfängt den Verfolger VfR Premeischl. Die Gunst der Stunde kann die SpVgg Wilmering-Waffenbrunn nutzen und eventuell die Tabellenspitze zu erklimmen. Die SpVgg Neukirchen-Balbini II will die ersten Punkte in dieser Spielzeit sammeln, jedoch wird es gegen die SpVgg Mitterdorf auf jeden Fall kein leichter Spaziergang.

TSV Nittenau II - SV Geigant (So 13:30)
TSV Nittenau II empfängt den SV Geigant. Zwar befindet sich der SVG auf den siebten Tabellenplatz und vier Plätze vor der Heimelf. Jedoch ist die A-Klasse Mitte so spannend, dass zwischen beiden Teams nur zwei Zähler Unterschied sind. Mit einem Sieg könnten die Nittenauer an den SV Geigant vorbeiziehen. Doch die Auswärtself kommt mit einer großen Portion Selbstbewusstsein zum TSV Nittenau II, da die Schlegl-Elf am 5.Spieltag den Spitzenreiter aus Wetterfeld ein Bein stellen konnte.



SpVgg Neukirchen-Balbini II - SpVgg Mitterdorf (So 14:15)
Die SpVgg Neukirchen-Balbini II kommt in dieser Spielzeit noch nicht zurecht. Mit 0 Punkten sind die Neukirchener auf den letzten Tabellenplatz. Das Umfeld wartet weiterhin auf den ersten Zähler der Saison. Die Mitterdorfer haben nach den letzten Spiel Aufwind, da die Gäste zu Hause gegen den SV Seebarn mit 5:1 gewann. In diesem Spiel hat die SpVgg Mitterdorf ganz klar die Favoritenrolle, alles andere als ein Erfolg wäre für die Auswärtsmannschaft eine Enttäuschung.


VfB Wetterfeld - VfR Premeischl (So 15:15)
Diese Partie ist das Highlight des 6.Spieltags der A-Klasse Mitte im Kreis Cham/Schwandorf. Spitzenreiter trifft auf einen seiner engsten Verfolger - VFB Wetterfeld vs VfR Premeischl -. Der VfB musste im letzten Spiel beim SV Geigant einen Dämpfer hinnehmen. Dieses Duell verlor die Geigenfeind-Elf mit 1:2. Die Wetterfelder sind auf Wiedergutmachungs-Kurs, mit einem Dreier könnten sie ein großes Ausrufezeichen setzen. Der VfR will mit einem Auswärtssieg mit dem Tabellenführer gleichziehen.



SV Seebarn - TV Bodenwöhr (So 15:15)
Für den SV Seebarn läuft es zurzeit alles andere wie perfekt. Bei der SpVgg Mitterdorf gab es eine 1:5 Klatsche zu verdauen und der nächste Gegner ist auf jeden Fall kein "Kanonenfutter". Der TV Bodenwöhr befindet sich auf den fünften Tabellenplatz und wollen mit voller Punktausbeute ganz vorne angreifen. Gelingt den SV der Überraschungs-Sieg dann wäre das ein kleiner Befreiungsschlag aus der Abstiegsregion. Dieses Vorhaben wollen die Bodenwöhrer mit allen Mitteln verhindern.


Schiedsrichter: Josef Schimmer (Schmidgaden)


SV Bernried/Obp. - 1. FC Neunburg v.W. (So 15:15)
Die Neunburger wollen nach der spielfreien Woche beim SV Bernried den wichtigen Auswärtssieg erringen, um sich von der Abstiegsregion zu entfernen. Der SV Bernried hat den Tabellenzweiten SpVgg Willmering einen großen Kampf geliefert, jedoch hat es leider nicht für eine Punkteteilung gereicht. Aber die Leistung soll Auftrieb geben, um die nächsten Aufgaben positiv zu gestalten. Die Blau-Weißen könnten mit einem Sieg an die oberen Tabellenplätze gelangen und vorne mitmischen.



TSV Dieterskirchen - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Für den TSV Dieterskirchen wartet schon der nächste Brocken. Nach der 1:3 Niederlage bei VfR Premeischl kommt jetzt der Tabellenzweite SpVgg Willmering-Waffenbrunn nach Dieterskirchen. Die SpVgg lauert auf das Resultat im Top-Spiel zwischen Spitzenreiter und Tabellendritten. Falls der VfB Wettersfeld sein Duell nicht gewinnen kann und die SpVgg Wilmering ihre Partie zu ihren Gunsten entscheiden kann, gibt es einen neuen Tabellenprimus in der A-Klasse Mitte. Für die Gäste ist ein Auswärtssieg ein absolutes "Muss".



Aufrufe: 027.8.2015, 16:00 Uhr
Sven SelchAutor