2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Giesenkirchen gewinnt Spitzenspiel 3:1

"Werden sehen, wozu es reichen wird" +++ Bracht trennt sich 2:2 von Lürrip

Verlinkte Inhalte

Nach einer turbulenten Halbzeit ging den Spitzenteams die Spielfreude verloren. Lürrip kam in Bracht nicht über ein 2:2 hinaus. Tabellenschlusslicht Meer verliert in Meerbusch 0:3. Die FC-Reserve gewinnt bei Fortuna Dilkrath 1:0.
Es hat für Giesenkirchen nicht ganz gereicht, um nach dem 3:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer ASV Süchteln die Tabellenspitze zu übernehmen. Das aber störte Trainer Daniel Saleh nicht: "Wir sind dran, sind gut gestartet und werden geduldig weiterarbeiten und sehen, wozu das dann reichen wird." Für die Lürriper reichte es wieder einmal nicht zu einem Sieg. In Bracht musste man sich mit einem 2:2 begnügen. Schlusslicht Blau-Weiß Meer kehrte mit einer 0:3-Niederlage aus Meerbusch zurück und wird kaum noch Chancen haben, die Klasse zu erhalten. Dagegen ist der 1:0-Sieg der FC-Reserve schon ein Befreiungsschlag, um sich bald deutlich von den Abstiegsplätzen zu lösen.

DJK/VfL Giesenkichen - ASV Süchteln 3:1 (3:1). Giesenkirchen versuchte den ASV direkt unter Druck zu setzen. Diesen stürmischen Beginn hatten die Gäste wohl nicht erwartet. Sie verloren den Ball, Marcel Brinschwitz bediente Can Hoffmann mustergültig und der traf schon in der zweiten Minute zum 1:0. Süchteln wirkte verunsichert und war dann kurz darauf bei einer Ecke nicht im Bilde, so dass Kevin Mertens unbedrängt auf 2:0 erhöhte. Nach dem Platzverweis für Süchtelns Karsten Roberts waren die Gäste zwar geschwächt, aber Samy Forestal brachte den ASV noch in Unterzahl auf 1:2 heran. Mit dem 3:1 in der 45. Minute durch Marcel Brinschwitz war der alte Abstand wieder hergestellt. Nach der Pause verflachte die Partie. Giesenkirchens Marcel Skora wurde mit einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Für Süchteln traf Samy Forestal mit einem sehenswerten Schuss die Latte. "Der ASV hat das Spiel gemacht, aber wir haben gut verteidigt und uns den Sieg verdient", sagte Daniel Saleh.

TSF Bracht - SV Lürrip 2:2 (1:2). Für Lürrip ändert sich nichts in diesem Jahr. Man liegt wieder in Führung, beherrscht die Partie und muss sich dann mit einem Remis begnügen. Yannick Müller hatte die Gäste mit einem Doppelpack bis zur 28. Minute 2:0 in Führung gebracht. Doch dann stellte Lürrip vorübergehend die knzentrierte Arbeit wieder ein und machte Bracht stark. Die Gastgeber nutzten diese Schwächephase zum 2:2. "Es ist eben immer wieder wie bisher. Danach geben wir wieder Gas, bringen aber den Ball nicht ins Tor, obwohl wir viele Chancen haben", sagte Lürrips Trainer Markus Lehnen.

OSV Meerbusch - Blau- Weiß Meer 3:0 (1:0). Trainer Neki Loga hätte sich zu seinem Meisterschafts-Einstand wenigstens einen Punkt gewünscht. Der wäre trotz des 0:1-Rückstands zur Pause noch möglich gewesen. "Aber nach dem 2:0 war für uns nichts mehr zu holen. Mit einem Konter gelang dem OSV sogar noch das 3:0", sagte Neki Loga.

Fortuna Dilkrath - 1. FC Mönchengladbach 2 0:1 (0:0). Da hatte FC-Trainer Manuel Moreira das nötige Wechselglück. Nach der Pause hatte er Murat Tam ins Spiel genommen. Und der bedankte sich mit dem 1:0-Siegtor. Obwohl der Erfolg knapp ausfiel, war er aufgrund der spielerischen und taktischen Überlegenheit der Gäste absolut verdient.

Aufrufe: 05.3.2017, 22:40 Uhr
RP / Kurt TheuerzeitAutor