2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kein Vorbeikommen gab es für Gettorfs Boy Bröckler (Mitte) am Osterrönfelder Kapitän Felix Mosebach (re). Foto: Peters
Kein Vorbeikommen gab es für Gettorfs Boy Bröckler (Mitte) am Osterrönfelder Kapitän Felix Mosebach (re). Foto: Peters

Giese bestraft schwachen GSC

Osterrönfelder TSV gewinnt mit 2:1 Toren

Helle Aufregung bereits vor dem Anpfiff: Die Gettorfer waren auf einen Irrtum des Verbands gestoßen, der statt Christof Gogolok fälschlicherweise Nils Zimmer gesperrt hatte. Was also tun? Gogolok spielen lassen und hinterher eine Strafe kassieren, oder den offiziell gesperrten Zimmer aufs Feld schicken?

Die Gettorfer ließen die Telefondrähte glühen, doch der Schiedsrichter der Partie vom vergangenen Wochenende in Büdelsdorf, Christian Pudschun (Niebüll) war nicht erreichbar. Es hieß, er sei Reiten. Im Endeffekt einigte man sich darauf, dass Zimmer mit einem entsprechenden Vermerk spielte.

Die Partie an sich bot den Zuschauern nur wenig Erbauendes. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie bisher hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben waren. Passend dazu fiel dann auch der erste Treffer, als Dominik Sopha ein unglückliches Eigentor produzierte (25.).

Nachdem Nils Zimmer kurz nach der Führung mit einem Distanzschuss noch knapp zu hoch gezielt hatte, gab es auf der Gegenseite einen Eckball. Diesen trat Max Lehmann hoch in den Strafraum, wo Lennart Gravert patzte und Harald Giese den Ball zum Ausgleich in die Gettorfer Maschen drosch.

Nach dem Wechsel wurde das Niveau nicht besser. Die Gäste standen allerdings nun sicherer. Sie überließen den Gettorfern zwar die größeren Spielanteile, hatten dabei jedoch kaum wirklich brenzlige Situationen zu überstehen.

Im Gegenteil: In der 69. Minute bestrafte erneut der überragende Giese einen Gettorfer Abwehrschnitzer mit dem 2:1 für die Gäste.


Gettorfer SC
: Schmidt - Hansen, Wick (82. Beerbaum), L. Gravert (76. J.O. Gravert), N. Wolf - L. Empen, Zimmer, T. Gravert, Y. Wolf, Mues (61. Assenheimer) - Bröckler.
OTSV: Eiper - Reimer, Sopha, Mosebach, Piotraschke (62. Weihmann) - Sierks (66. Horstmann), Hüttmann, Lehmann, Rathjen (78. Bannow), Müller - Giese.
SR: Möller (Schleswig).
Zuschauer
: 70.
Tore
: 1:0 Sopha (25., Eigentor), 1:1 Giese (41.), 1:2 Giese (69.)
.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 013.9.2015, 19:04 Uhr
SHZ / tpAutor