2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Jahn gewinnt gegen Ammerthal mit 6:0. Foto: Brüssel
Der Jahn gewinnt gegen Ammerthal mit 6:0. Foto: Brüssel

Gfreiter-Elf fieselt Ammerthal ab

Mit 6:0 gewinnt die U 21 des SSV Jahn Regensburg gegen die DJK Ammerthal +++ Nächster Gegner ist der SC Eltersdorf

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Bayernligist SSV Jahn Regensburg II scheint vier Wochen vor dem Start in die Restrückrunde schon in Frühform.

„Wir wollen das nicht überschätzen, aber meine Jungs sind doch recht gut drauf“, kommentierte Trainer Harry Gfreiter den 6:0 (4:0)-Erfolg über DJK Ammerthal, die immerhin Tabellenzehnter der Bayernliga Nord ist. Ammerthal hatte im Oberpfalzderby auf dem Allwetterplatz am Kaulbachweg gegen den Süd-Tabellen-13. nur wenig zu bestellen. Zumal die Schützlinge von Jürgen Press mit einem Eigentor quasi den Knoten für den kombinationsssicheren Regensburger Gastgeber lösten, der seine deutliche Dominanz mit dem 2:0 durch Andreas Kalteis (38.) unterstrich. Dieser setzte kurz nach Wiederbeginn mit seinem Doppelpack (51.) den Deckel drauf. Was danach kam war eine ganze Menge weiterer zwingend heraus gespielter Chancen, von denen mit Kevin Hoffmann (58.und 72.) sowie Michael Faber (80.) zwei aus dem Jahn-Profikader mit technisch hochwertigen Abschluss-Aktionen glänzten.

Dem hohen Tempo der ansonsten auf ihren eigenen Kader vertrauenden Hausherren stand der Gast meist hilflos gegenüber. Einzig Torjäger Michael Jonczy (77.), der den kaum geprüften Torwart Alexander Weidinger schon ausgespielt hatte, dann aber aus spitzem Winkel vorbeizielte, hatte eine zwingende Chance. Nach dem 7:0 im Auftakttest gegen den Landesligist SV Neukirchen b.Hl. Blut war das nun ein weiterer überzeugender Auftritt der Regensburger, die am nächsten Samstag um 11 Uhr mit dem SC Eltersdorf einen weiteren Bayernligisten am Kaulbachweg vor der Brust haben.

Aufrufe: 06.2.2017, 15:00 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor