2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

GFC präsentiert drei neue Spieler

GL FR OST: +++ Gelnhausen plant neue Saison mit Hochdruck +++

Gelnhausen . Der unmittelbar vor dem Abstieg stehende Fußball-Gruppenligist FC 03 Gelnhausen setzt in der kommenden Saison weiter konsequent auf die Jugend: Drei Neuzugänge konnte der Sportliche Leiter Martin Buchhold gestern vermelden - bei allen drei Akteuren handelt es sich um derzeitige A-Jugendliche.

"Damit haben wir zehn Spieler im Kader, die aktuell noch in der A-Jugend spielen", so Buchhold. Neu zum GFC kommen Felix Häfner, Martin Pinker und Felix Eller. Häfner pausierte zuletzt, war zuvor Torhüter der in der Gruppenliga spielenden A-Jugend des FC Germania Rothenbergen. ,,Er ist 18 Jahre, kann noch in der A-Jugend spielen. Er ist sehr talentiert und daher ziehen wir ihn gleich in den Kader der ersten Mannschaft hoch", so Buchhold. Gleiches gilt für Pinker (linkes Mittelfeld ) und Eller (,,Sechser"), die derzeit noch in der A-Jugend der SG Bruchköbel spielen. Beide waren in den vergangenen zwei, drei Wochen bereits im Training und hinterließen einen guten Eindruck. ,,Beide haben das Zeug, um sich einen Stammplatz zu erkämpfen", traut Gelnhausens Sportlicher Leiter beiden Nachwuchsleuten einiges zu. Weitere Talente sollen noch kommen, die Suche nach einem Ersatz für das scheidende Stürmerduo Jessl (Oberndorf) und Veselov (Höchst) geht weiter.
Aufrufe: 09.5.2015, 09:05 Uhr
Volker LehrAutor